Was kann bei einem Zeckenbiss passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zecken beherbergen die verschiedensten Erreger und übertragen diese durch Stiche. Das kann zu schweren Krankheiten führen. Die bekanntesten Krankheiten sind:

Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)

Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch das FSME-Virus ausgelöste Krankheit, die bei Patienten zu einer Hirnhaut- oder Gehirn-Entzündung führen und tödlich enden kann.

Borreliose

Die Borreliose ist eine durch das Bakterium Borrelia burgdorferi ausgelöste Infektionskrankheit. Die Bakterien können bei Infizierten jedes Organ, das Nervensystem und die Gelenke sowie das Gewebe befallen. Ich rate dir zum Arzt zu gehen,damit er sich die Stelle ansehen kann.Er kann dir vorsorglich ein Antibiotikum verschreiben um eine eventuelle Übertragung der Erreger zu verhindern.