Was kann bei einem Eignungstest zur Bürokauffrau alles dran kommen?!

2 Antworten

Allgemein kann man das natürlich nicht sagen. Ich habe bei den Einstellungstests (zur Industriekauffrau) die unterschiedlichsten Dinge erlebt.

z. B. Zahlreihen verfollständigen, räumliches Denken, Rechtschreibung, Englischdiktat, Aufsatz (auf Deutsch) schreiben, Kopfrechnen, politische Fragen, etc ... es gibt Bücher oder auch Unterlagen (hab ich damals von meiner Krankenkasse bekommen), in denen Übungsaufgaben aufgelistet sind. Die fand ich echt hilfreich. Ansonsten war ich auch mal bei einem Assessmentcenter -> Man musste in Gruppen Dinge erarbeiten oder über aktuelle Themen in der Gruppe diskutieren, etc. Aber wenn es bei dir heißt, dass du zum Eignungstest eingeladen wirst, wird das kaum soetwas sein.

Besorg dir einfach mal solche Übungshefte, les paar Wochen davor aufmerksam die Zeitung und lern so Dinge, wie "Von wann bis wann war der 2. Weltkrieg" (falls man das nicht auf Anhieb weiß :)) und dann dürfte das schon gute gehen. Viel Erfolg

Ach, falls du zeitlich nicht fertig wirst mit den Aufgaben - denk dir nichts!! Die sind häufig darauf ausgelegt und die anderen sind auch nicht schneller als du

Heyy :)

also ich hab vor einem jahr auch diese ganzen tests machen müssen aber zur kauffrau für bürokommunikation, da diese berufe ähnlich sind kann ich dir sagen was bei mir so dran kam :)

also als erstes kommt es drauf an wo du den test machst, ich bin bei der deutschen bundesbank, und da kam folgendes vor:

-umwandeln (wie ich es hasse -.-) -rechtschreibung da waren wörter und ich sollte di verbessern.. -3 texte und dann dazu fragen -allgemeinwissen (z.b die hauptstadt von albanien und so) -welches land hat nicht den euro -analogen bilden -englischtest (text auf englisch mit fragen dazu) -aus einer tabelle die preise herauslesen und die preise dafür bestimmen -logisches denken: figuren drehen

9

Was ist umwandeln ? ;) Aber danke !

0

Erfahrungen mit Einstellungstests bei der Berufsfeuerwehr?

Hallo, hat jemand von Ihnen schon mal bei einem Eignungstest einer Berufsfeuerwehr teilgenommen? Wenn ja welche Erfahrungen gibt es und wie sahen die Test genau aus, besonders interessieren mich die Schriftlichen Aufgaben, also Mathetest, Grammatik, Diktat und Allgemeinwissen, man findet dazu im Internet nur das übliche, wäre nett wenn es noch ein paar Tipps gibt :) Achso, kommen auch Feuerwehr spezifische fragen dran?

Grüße

Ruppido

...zur Frage

Eignungstest Ausbildungsplatz Fachangestellte für Medien-, und Informationsdienste Fachrichtung Bilbliothek. Was kommt dran?

In der Überschrift lest ihr ja schon worum es geht. Ich habe am Montag einen Eignungstest in einer Bilbliothek. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung erzählen was da so dran kommen könnte? Ich schätze mal das übliche wie Deutsch und Mathe. Und Allgemeinwissen. Aber werden z.B. auch sachen für den Beruf gefragt? Berühmte Werke oder Schriftsteller nennen oder sowas? Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht! Danke :-)

...zur Frage

Was sollte man anziehen wenn man zu einem Eignungstest eingeladen wurde?

Diese Frage bezieht sich auf den Beruf als Bürokauffrau.

...zur Frage

Was kommt beim Eignungstest bei Porsche dran?

Hi ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen. Hab mich beworben als Kfz-Mechatroniker. Jetzt stell ich mir dir frage was alles drankommen wird. Kennt sich einer aus oder hat schon jemand ein eignungstest bei porsche gemacht. Würde mich auf antworten freuen Mfg Koray

...zur Frage

Online Eignungstest erfahrungen?

Hey ich wurde zum online Eignungstest von Obi eingeladen, hat jmd vlt eine Idee was dran kommen könnte und wie man sich vorbereiten kann.? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?