Was kann aus mir werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht könntest Du ja ein Praktikum im Ausland machen und Dich dann entscheiden.

Musiktherapeut könnte dir noch gefallen.. Weiss aber nicht genau wie der Ausbildungsweg in Deutschland aussieht..

Übersetzer wäre ein guter Beruf für dich. Interviews oder Bücher übersetzen und sowas. Oder du studierst komplett eine Sprache.

Und wie sieht's mit Deutsch aus ? ... Scheinbar nicht soooo :P, nur ein Witz :) ... Die Welt steht dir mit deinen Qualifikationen offen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes !

Fillzard 29.03.2012, 14:16

Ja als ob ich im Internet gescheit deutsch schreibe :D

0

hallööchen,

  • du bist jetzt 17 jahre jung, und ich finde es gut, wenn du langsam eine ahnung haben willst, was aus dir werden soll...

  • du kennst deine fähigkeiten bereits sehr gut, du bist mit begabungen reich beschenkt worden...

  • und genau diese begabungen zeigen uns unseren weg...

  • und der weg ist uneingeschränkt dort, wo unser herz mitschwingt...

  • unser herz ist unser wegweiser, denn, alles was wir mit liebe tun und sehr gerne tun, ist unsere bestimmung...

  • bei der auswahl eines "berufes" kannst du dir nur selber helfen, indem du deinen verstand zunächst ausschaltest und wirklich nur dein herz fragst...

  • und lass dir dafür zeit (die hast du ja auch noch), denn wir leben am besten im hier und jetzt (und nicht in der zukunft), und tun im hier und jetzt genau das, was getan werden soll...

  • überlege dir (bitte alles aufschreiben) was du am liebsten tun würdest, auch wenn du dafür kein geld bekommen würdest (...und alles andere wird dir dazu gegeben werden, steht irgendwo in der bibel, und das stimmt)... (ach ja, ich bin konfessionslos)

  • es kann sein, dass du für dich ein völlig neues berufsbild entdeckst... wir menschen sollten wissen, wohin die reise gehen soll, dass wie ergibt sich aus unserem vertrauen in das leben...

  • und wenn du ein gutes abi machen willst, dann mach das, kann nur nützlich sein...

  • und sei dankbar und glücklich für die talente und fähigkeiten, die du geschenkt bekommen hast....

  • alles gute

Fillzard 29.03.2012, 14:20

Ui, danke für die vielen Punkte :)

Ja, ich hab aber wirklich KEINE Ahnung was man damit alles machen kann. Bzw doch, ich weis von diesen Standard Antworten, wie Lehrer, Dolmetscher, Orchester und sowas. Aber das ist nicht genau das, was mein Herz will!! Ich will was neues, was kreatives, was jeden Tag neu ist! Ja kein Büro Kram! :P ZB Filmmusiker! Aber da sagt meine Mutter ich soll es lieber lassen, weil das zu unsicher ist und so

0
8rosinchen 29.03.2012, 17:40
@Fillzard

hi, ja mütter sind so, immer auf sicherheit aus...

  • jedoch entscheidest du am besten selber, was für dich richtig und wichtig ist...

  • bald bist du 18 jahre jung, und für dein eigenes leben bist du sowieso selber verantwortlich und der eigene entscheidungsträger...

  • du kannst entscheiden, auf wen du hören willst...

  • auf die stimme der vernunft, oder auf die stimme deines herzens...

  • und wie schon gesagt, du hast noch genügend zeit, für deine eigene entscheidung...

  • und bedenke bitte folgendes, niemand ausser dir lebt dein leben, das darfst du ganz alleine tun...

  • und wenn ein mensch ein leben lebt, was andere ausgesucht haben, dann kann das ganz schön in die hose gehen, und der leidtragende bist du selber...

  • alles gute

0

wenn dun typ bist, dann schäm dich, naja versuch abi zu machen, danach irgendwas, wo du deine sprachen eben brauchst, reisebüro, tour guide oder so was

Fillzard 29.03.2012, 14:16

Warum sollte ich mich als junge für iwas schämen?!

0

Also wa smir so auf die schnelle infällt wäre ... Lehrer.... ja Lehrer !

Du könntest z.b.: Die Sprachen unterrichten und Musik.

Lehrer verdienen auch ganz gut und zudem sind sie Beamte.... also fett Rente ;)

Gruß,

FargeBoy :D


Stern?

Auf jeden Fall sollte es etwas sein, wo Du nicht viel schreiben musst. Denn Deine Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. Sorry!

Fillzard 29.03.2012, 14:17

Uuuh, als ob ich auch jedes mal im Internet korrektes deutsch schreibe :D das ist das Internet!,

0

dollmetscherin oder lehrerin

Was möchtest Du wissen?