Was kann man auf Usedom machen?

5 Antworten

Hallo, also sehr begeistert waren wir von dem Abenteuerminigolfplatz in Trassenheide. Der riesen Platz ist auf das Motto Piraten getrimmt. Sind wirklich tolle Bahnen dabei...man spielt zum Beispiel durch einen Bach durch oder an Mini-Fontänen die aus dem Boden kommen vorbei. Dann gibts da noch ein riesen Holzschiff mit mehreren Etagen auf dem auch noch mehrere Bahnen drauf sind. Wie gesagt: Toll und unbedingt empfehlenswert!! Hier noch der link zur Website mit Bildern http://piraten-der-ostsee.de/galerie

zum Beispiel Peenemünde (da geht es um Informationen zur Raketenentwicklung), all die kleinen Städte an der Nordküste besuchen, für einen Tag nach Polen fahren, quer über die Insel laufen - es gibt viel mehr zu entdecken als man so glaubt. Z.B. stehst du plötzlich vor einem umgebauten alten Eisenbahnwagen, der ein Künstleratelier ist. Wir waren eine Woche da und haben längst nicht alles gemacht, was wir gern wollten, denn als wir da waren, kam noch viel mehr Interessantes dazu!

Usedom ist toll. Nun bini ch etwas zu spät, aber ich meine...fahrt nicht nur im Sommer an die Ostsee sndern genießt sie im Herbst / Winter und Frühling!

Weil dann hat sie den absoluten Charme! Machen kann man dann auch viel, zum Beispiel Bernstein sammeln.

Dazu gibts sogar die Usedomer Bernsteinwoche (http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/usedomer-bernsteinwoche-bernstein-und-meer/) das nur am Rande.

Also, wir waren ende Januar für ein paar Tage auf Fischland-Darß-Zingst und sind richtig aufgetankt und erholt wieder gekommen. Neben Strand, an dem man um die Jahreszeit eh nicht liegen kann, gibts da halt viel Kultur und Sehenswertes. Auf Usedom waren wir vor etwa 2 Jahren im Spätherbst...kaum Touristen, ruhe und ein Strand zum Verlieben.

Naja...machen kann man da viel. Salzhütten angucken, Bernsteinmuseen besichtigen, der Bernsteinhexe auf den Grund gehen, wandern, Kletterwald beklettern, Radfahren, usw. Langweilig wirds da nicht.

Gruß Berta

Ist der Sand auf Usedom feiner als auf Rügen?

Ich habe das Gefühl, dass der Sand am Strand von Usedom etwas feiner ist als auf Rügen. Das bemerkte ich erst, nachdem ich beide Inseln besuchte. Wenn das wirklich so ist, wie kommt es dann dazu? Beide Inseln liegen ja direkt nebeneinander.

...zur Frage

Gibt es auf dem Polenmarkt auf usedom (swinemünde) gefakete nike air max?

Hey , ich fahr dieses jahr nach usedom mit einer Freundin, und wir haben vor auch rüber nach Polen zu fahren um dort den 'polenmarkt' zu besuchen :-) War jemand von euch vllt schonmal dort und kann mir sagen ob es dort gefälschte nike air max gibt?:-) danke schonmal :-)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten, Orte o. ä. zwischen Hamburg und Usedom?

Hi Ihr, Ich und ein paar Freunde fahren im Sommer hoch nach Usedom und wollen irgendwie an der Nordsee entlang rüber Richtung Hamburg. Motto: Der Weg ist das Ziel. Jedoch wollen wir auch ein paar Punkte haben die wir gerne besuchen wollen.

Kurz zu uns: Wir sind alle um die 18-19 Jahre alt, jedoch sind wir Pfadfinder(in diesem Rahmen findet auch diese Aktion statt) es geht also nicht um Party punkte o. ä. sondern einfach Dinge die man einfach mal sehen muss.

Wäre cool wenn ihr mir da ein paar Dinge empfehlen könntet. Mfg AlexRide

...zur Frage

mobile Internet: Netzabdeckung auf Usedom

Eines vorweg: bitte keine Suchmaschinenantworten - hab sie bis Seite 5 alle durch und kann nur sagen, dass es widersprüchlicher nicht geht. Ich bitte daher um Antworten die auf aktuelle Erfahrung beruhen. Meine Familie und ich werden im Juli für 2 Wochen nach Usedom fahren. Ich möchte das Internet nicht missen - und leider haben die meisten bezahlbaren Ferienwohnungen auf Usedom kein wireless oder überhaupt einen Internetzugang. Deshalb folgende Frage: Wer hat aktuelle Erfahrung mit der Netzabdeckung für mobile Internet auf Usedom?? Stimmt es, dass man, je näher man der polnischen Grenze kommt, schlechtere bis gar keine Chancen mehr hat auf eine einigermaßen vernünftige Internetverbindung? Laut dem Vermieter der Ferienwohnung (http://www.inselurlaub-usedom-fewo.de) gibt es massive Unterschiede zwischen den jeweiligen Anbietern des mobile Internet. Von einer Firma rät er zum Beispiel komplett ab ... ich hab auf deren website unter Netzabdeckung umts, ede, gsm usw. nachgesehen und sie fallen laut eigener Aussage auf Usedom nie auf gsm. Das niedrigste des Komforts sei edge. Widersprüche wohin man sieht. Erfahrungen von Euch wären mir wichtig. Eine letzte Frage noch: Mag vllt. für den einen oder anderen belustigend sein... aber gibt es jahreszeitliche Peaks einer schlechten Verbindung - oder anders formuliert: habe ich im Juli per se schlechte Karten, weil Usedom voll von Urlaubern ist? Funktioniert eine mobile internet im Februar besser als im Juli oder August auf Usedom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?