Auszug von meiner Mutter ohne Absprache oder sonstiges. Was kommt nun auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du beim Einzug in die Wohnung noch minderjährig warst, bist du keine Partei im Mietvertrag. Bedeutet es kann dich keiner zwingen, in der Wohnung zu wohnen oder Miete dafür zu zahlen. Das ist allein Angelegenheit deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das Sorgerecht hat musst du bei ihr bleiben ob du möchtest oder nicht, aber wenn sie sich das Sorgerecht teilen kannst du auch zum Vater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SedaMilani
06.07.2016, 13:47

bin 18, da gilt doch nichts mehr oder? sie hat allein das Sorgerecht. hab jetzt panik

0
Kommentar von paula211
06.07.2016, 13:54

Bei gemeinsamen Sorgerecht hat meist aber einer das Aufenthaltsbestimmungsrecht

0
Kommentar von SedaMilani
06.07.2016, 13:55

kommt irgenwas wegen dem Mietvertrag auf mich? Ich bin ja einfach ohne was zusagen abgehauen. und sie droht ja indirket, das ich zurück kommen muss. oder kann sie da den vermieter irgendwas erzählen, dass ich dann zurück muss und sie zieht aus und hat keine Probleme oder sonstiges?

0

Wie alt bist du denn? Dein Dad weis auch nicht bescheid? Versuch das doch mal mit ihm abzuklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SedaMilani
06.07.2016, 13:48

habe das heute von meiner mum erfahren und will es später klären mit meinem dad. aber weiss nicht was auf mich zukommen kann. bin 18 jahre und werde dieses jahr 19

0

Sie ist halt sauer auf dich - bleib doch einfach bei deinem Vater. Wird ja Gründe gegeben haben, warum du zu ihm gegangen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SedaMilani
06.07.2016, 13:49

ja, aber sie hat mir ja gedroht, das ich mich da einrichten brauche, da nach ihrem auszug, was auf mich zukommen würde. Nicht das ich dann die Wohnung nehmen muss. muss ich da irgendwie beim vermieter was sagen? Beim einzug was ich vllt 6 oder 7 jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?