Was kann auf einen zu kommen wenn man 15 ist und Alkohol mit freunden in einem Ruhigen gebiet trinkt und einen dir Polizei erwischt ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach hause gebracht werden --> Gespräch mit Eltern --> Eventuelle Krankenhaus Besuch bei zuviel Alkohol eventuell Suchtberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja dadurch, dass sie dann wissen, dass du minderjährig bist, werden sie deine Eltern kontaktieren.
Und dann bekommt die 15 Jährige Person hoffentlich ne fette Schelle, Hausarrest und Handyverbot.
Es gibt nicht umsonst das Gesetz, dass Alkohol erst ab 16 bzw. 18 erlaubt ist. Und wenn jetzt jemand jommt mit: aber 15 ist ja fast 16, dann kann man beim nächsten Mal auch sagen 14 ist ja fast 15 und 15 ist fas 16... Also spart euch das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxmillionG
06.02.2016, 23:40

Ich spars mir aber nicht, weil mit 15 biste genauso bescheuert wie mit 16 :) Und genauso besoffen auch :)

0
Kommentar von SoMean
06.02.2016, 23:42

Das hat nichts mit bescheuert zu tun, sondern mit der Entwicklung, in diesem Alter kann ein Jahr schon viel aus machen. und wenn man mit 16 schon Bier trinken darf, dann kann man das auch mit 15... und naja dann kann man auch gleich hochprozentigen Alkohol trinken, weil 16 ist ja fast 18 ;) ist schon klar... Es ist einfach im Gesetz so festgelegt und damit muss man leben.

0
Kommentar von SoMean
06.02.2016, 23:45

Und nach deiner nicht intellektuellen Antwort zu urteilen befindesr du dich gerade in diesem Alter. Echt als ob es davon ab hängt, ob man bescheuert ist im Kopf oder nicht, dass man Alk tringt, also solch einen Müll habe ich lange nicht gehört.

0
Kommentar von SoMean
07.02.2016, 00:10

Ich denke mal aus meiner Antwort kannst du entnehmen, dass ich es bescheuert finde, mit 16 ist es auch bescheuert sich zu besaufen ja. Aber der Frageststeller wollte wissen, was passiert, wenn sie mit 15 erwischt werden beim saufen. Wenn sie 16 wären würde keiner was dagegen sagen, soweit es sich um Bier, Wein etc handelt. Bei Hochprozentigen Alk würde hoffentlich auch im Alter von 16 das eintreten was ich oben beschrieben habe.

0

Spielplatz -> gibt Stress.
Andere Orte -> Eltern werden informiert, ihr werdet eventuell nach Hause gefahren. Den Alkohol müsst ihr auskippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei fährt dich nach Hause und dann wirst du von deinen Eltern ärger bekommen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir den Alkohol wegnehmen, dich nach Hause bringen und eventuell das Jugendamt einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinTz
06.02.2016, 23:29

Was macht das Jugendamt ? muss ich dann ins Heim ? Wir sind sehr sozial und hier ist alles sauber

0
Kommentar von Alex97191
06.02.2016, 23:30

Das Jugendamt würde überprüfen, wie es zu dieser Situation kam, sprich ob du auf Grund von familiären Problemen etc. getrunken hast.

0
Kommentar von MarvinTz
06.02.2016, 23:31

ne ich wollte mit nen schönen abend mit meinen Kumpels machen mehr nicht

0

Die bringen dich heim zur Mama, die sagt dir dann was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in einen Konflikt zwischen der Polizei und deinen Eltern geraten , oder das Jugendamt wird deinen Wohnraum kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann werdet ihr nach hause gebracht oder eure Eltern holen euch von der Wache ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?