was kann am schlimmsten passieren wenn beim Trommelfell wasser ins ohr geht?

3 Antworten

Ist dein Trommelfell den gerissen? Wenn nein, sollte da gar nichts passieren. Wasser bekommst du am einfachsten aus dem Ohr, wenn du auf einem Bein springst, und zwar auf der Wasser im Ohr ist, und den Kopf auf die Seite mit dem nassen Ohr neigst.

Ja ist mitte März gerissen

0

Unwahrscheinlich. Das Trommelfell ist verschlossen und schützt das Innenohr. Fall das Trommelfell kaputt wäre, hättest du sicherlich Schmerzen.

Sorry hab vergessen zu erwähnen das mein Trommelfell mitte März gerissen ist.

0

sowas hatte ich schon öfter mal, ich glaube nicht, dass es gefährlich ist (ich lebe ja auch noch und höre noch gut ;) ). das wasser kommt wahrscheinlich diese nacht wieder raus, dann ist dein kopfkissen etwas nass. achja ich habe mal gehört, dass es auch schneller wieder rauskommen kann, wenn du am ohrläppchen ziehst.

Mein Trommelfell ist mitte März gerissen.

0
@Naduschka

Arzt sagte das es von alleine heilt und wenn es bis zum nächsten termin nicht gut verheilt muss es operiert werden.es darf kein wasser rein aber heute beim duschen ist wohl was rein gegangen obwohl ich das ohr geschützt habe.

0

Was ist mit meinem verdammten Ohr los?

Mein Ohr ist seit 5 tagen verstopft. Ich war beim Arzt und er hat mir nichts konkretes gesagt außer das es trüb ist und das Trommelfell in die andere Richtung gewölbt sei. Es nervt einfach andauernd das Gefühl zu haben Wasser im Ohr zu haben. Weiß jemand wann es weggeht oder wie ich es selbst machen kann damit es weggeht?

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wasser aus dem Mittelohr?

Also ich bin gestern Nachmittag vom 5m Brett gesprungen und bin leicht seitlich auf dem Wasser aufgekommen. Seit dem habe ich Wasser im Ohr. Durch normales schütteln und rumspringen geht es nicht raus. Da bei einem Druckausgleich mein Ohr mit Wasser sehr schmerzt, glaube ich, dass es direkt vorm Trommelfell ist. Über die Nacht ist kein Wasser rausgekommen.

Gibt es irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Ist mein Trommelfell evtuell geplatzt!?!?!

Hallo,Gestern hat mir meine Freundin mit ihrem Kaugummi ein sehr lautes Geräusch genau in mein Ohr rein gemacht daraufhin konnte ich plötzlich nichts mehr richtig hören und mir wurde Schwindelig und ich hatte als ein Piepsen im Ohr ich weiß nicht aber kann es sein das das Trommelfell geplatzt ist und ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?