Was kann am Auto alles kaputt gehen wenn man auf Waldwegen 50 und schneller fährt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pendelstützen, querlenker, stabilisatoren, stossdämpfer, pfedern, achse, muss aber nicht! Gibt bestimmt noch paar sachen

Bin meinen Fox letztens mal mit einem Kumpel nachts im Wald gefahren auf solchen Schotterwegen wie man sie im Wald halt hat.Jedenfals waren wir da so im Bereich zwischen 40 und 90 km/h unterwegs und haben auch nicht bei jeder Unebenheit extra gebremst oder so.

Halt so ein bisschen wie bei einer Rally.Jedenfals hat das dem Fox nicht weiter geschadet.Hat zwar so 3-4 ordentliche Schläge abbekommen aber ist noch alles ganz und macht auch weiterhin einen guten Eindruck.

Jedenfals frag ich mich jetzt was passieren könnte wenn man das öfters macht.Habe jedoch nicht vor das ständig zu machen vielleicht mal so alle 3 Monate einmal oder so und auch nur wenn es trocken und warm ist also nicht im Winter oder Herbst.

Kann duch sowas eigentlich z.B. auch Spiel in die Lenkung kommen oder das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen werden?

Mein Kumpel und ich fahren halt Hobby mäßig gerne zu verlassenen Orten die meistens nur durch Feldwege zu erreichen sind und da geht es halt manchmal mit uns durch.

0

Kann spiel in die lenkung kommen! Wenn du das noch ein paar msl machst dann wird der foxi langsam auseinanderfallen! Glaub mir machs lieber mit einer schrotti karre wie zb. Corsa a so bj 90 was kein geld kostet. Der nächste tüv wird teuer werden

0

Wenn du gut geld verdienst oder einen sponsor hast dann mach das ruhig, jeder ralley fahrer hat msl klein angefangen 😂

0
@alper69

Ist es eigentlich ok wenn ich mit meinem Fox so mit 20-30 km/h im Wald fahre?Weil irgendwie muss ich ja mit meinem Kumpel zu den Orten kommen.

Muss ja nicht unbedingt mit 80 und schneller über die Wege fliegen aber wenns langsam ist ist es doch ok oder ?

0

Ja klar

0

das haengt vom Auto ab. Bei einem Jeep wird nicht viel passieren, bei einem F40 ne Menge.

Sagen wir mal das es sich um einen VW Fox handelt

0

Kommt darauf an, was im Weg steht.....

Mit Abstand: Lack

Was möchtest Du wissen?