was kann als veganer an sü0igkeiten essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Arten von Trockenfrüchten, gemischt mit Soja-Cremen oder AgarAgar, dazu verschiedene Nüsse (Marzipan = mit Mandeln). Süsse kekse, Süssen Reis, diverse Strudelfüllungen, süsse maisschnitten, süsser Hirsebrei, .... Dann gibt es Zwetschken-, Birnen- Apfelmus, diverse Fruchtkompott-sorten, auf "Pizzateig" mit Tofuwürfeln und Fruchtstücken, kleine Kugeln von Haferflocken mit Trockenfrüchten, Nüssen und Zucker binden und überbacken bis der Zucker leicht caramelisiert, Zuckerwatte,

Oder gefrorene Süssigkeiten, Eistorte, verschiedene Fruchtsorbet, Wasserglace selbst herstellen ... z.B. aus verschiedenen Früchten, mit Citronen- Caramel- oder Pfefferminzaroma ... und noch viel mehr:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/-strudel+vegan+s%FC%DF/Rezepte.html

Gutes Gelingen und lieben Gruss mary

www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-leckere-gummibaerchen-ohne-gelatine

Ansonsten eben die Zutatenlisten lesen... "Brauseflummis" sind auch vegan, viele Zartbitterschokoladensorten oder Reismilchschokolade aus dem Bioladen (aber wer Kinderarbeit nicht akzeptabel findet (und wer tut das?), sollte Fairtrade kaufen!), manche Fruchtriegel oder Müsliriegel, Trockenobst, etc... ich kaufe selbst nicht so oft Süßes, daher kann ich nicht so viel empfehlen. Man kann so viel bessere Sachen selbst zubereiten oder backen. ;)

62

...aber ernähre dich bitte auch vernünftig. Man muss nicht täglich was Süßes essen, zumindest keinen Fertigkram. Es reicht, wenn man sich auf Obst beschränkt, das hat wenigstens noch Mineralien und Vitamine, Industriezuckerprodukte solltest du eher meiden.

Wenn du dich zu einseitig ernährst, kann das zu Mangelerscheinungen führen. Am besten informierst du dich gründlich: http://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/naehrwerttabelle

0

kommt drauf an: zuckerwatte, mr.tom, veganische gummibärchen, zuckerstangen und son zeugs halt. keine sorge du musst nicht verhungern

was kann man als Veganer alles essen?

Was kann man als Veganer alles essen? Wäre sehr gut wenn ihr mir alles aufzählen würdet was ihr wisst. Also ich weiß schon das man als Veganer alles außer Tierischeprodukte essen darf, aber ich meine z.B anstatt Milch, Sojamilch..... usw.

...zur Frage

Dürfen Veganer Laugenbrötchen essen?

Dürfen veganer Laugenbrötchen essen?

...zur Frage

Was kann man als Veganer im MCDonalds Essen?

Ich wollte mal wissen was man so als Veganer im MCDonalds essen kann?????

...zur Frage

Aromen + Veganer

Welche Aromen kann man als Veganer essen?

Natürliches Aroma? Was noch??

...zur Frage

vegane Lebensweise - was ist denn mit Brötchen...?

Ich schaue gerade Frauentausch.. und da ist eine, die sich für den Tierschutz engagiert. Gegen lange Tiertransporte, für artgerechte Haltung, gegen Tötung, etc. Und deshalb ernährt sie sich strickt vegan. Kein Fleisch, keine Wurst, kein Käse, keine Eier, keine Milch - sprach sie, und schiebt sich ein Bäckerbrötchen zwischen die Kiemen... ähm... die weiß schon, dass da meistens Milch drin ist..? Oder sind Brötchen immer vegan und ich bin falsch informiert? Veganer hier, die mich aufklären können? Ich verstehe das nicht..

...zur Frage

Was darf man als Veganer essen?

Ich weiß das man Obst und Gemüse, kartoffel, Reis und tofu essen darf. Aber was darf man noch essen ? Gibt es speisen, richtige Gerichte, die ich esse kann ? Gibt es auch Süssigkeiten die vegan sind (ausser vegane fruchtriegel)? Worauf muss ich als veganer achten ? Irgendwelche ergänzungsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?