Was kann alles passieren, wenn man zu viel Antibiotika als nötig nimmt?

1 Antwort

Übelkeit, Ausschlag, und so weiter, je nachdem ob du empfindlich reagierst. An positiven Wirkungen kannst du allerdings keine erwarten. Überdosierung wird übrigens im Beipackzettel beschrieben.

Kann ich mich während der Antibiotikaeinnahme an jemand anderem anstecken?

Hallo seit gestern morgen nehme ich antibiotika. Ich habe mich bei meiner Freundin angesteckt (Grippe oder sowas) d.h. sie ist auch krank und hat wohl das gleiche wie ich. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie mich(sie nimmt keine Antibiotika) wieder anstecken kann, während ich morgens und Abends Antibiotika einnehme? MfG Alex

...zur Frage

Medikamente u Nebenwirkungen?

Wenn man ein Medikament nimmt und dann Nebenwirkungen auftreten bleiben diese Nebenwirkungen dann für immer ?

...zur Frage

Muß man bei Antibiotika auch auf Butter verzichten?

Ich muß Antibiotika einnehmen (200 mg Doxycyclin, 20 Tage lang). Auf dem Beipackzettel steht: keine Milch !

Meine Frage: Ist denn die Butter (z.B. von einem Brötchen) akzeptabel, oder sind da ebenfalls schon Nebenwirkungen zu befürchten?

Übrigens, ich muß die Tabletten zwingend zu einer Mahlzeit nehmen. Zwischen den Mahlzeiten geht überhaupt nicht, da mir sonst extrem übel davon wird (starker Brechreiz)

...zur Frage

Was passiert wenn man fälschlicherweise Antibiotika nimmt?

Wenn man Antibiotika nimmt obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre und man gar nichts hat? Hat das gesundheitliche Folgen oder passiert da einfach nichts?

...zur Frage

Zolpidem - Schwindel?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament? Wenn man die nimmt wann kann die Nebenwirkungen auftreten? Wenn man so eine Nebenwirkung hat was kann man dann tun ? Kann die Nebenwirkungen auch erst nach einer Woche auftreten?

Bitte um Antwort. Hoffe jemand kennt sich aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?