Was kann alles kaputt sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nicht auszuschließen, dass noch was anderes defekt ist, aber auf jeden fall ist das Netzteil hinüber... tausch es aus, und dann sehen wir weiter. in den meisten fällen ist es aber nur das netzteil...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits hier angedeutet, liegt der Fehler auf jeden Fall im Bereich Steckdose/Stecker/Kabel/Netzschalter/Netzteil.

Ob noch mehr am Rechner defekt ist, musst Du nach Fehlerbehebung klären, da die Ursache des Defekts nicht bekannt ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ältere Netzteilen gibt es einen Spannungsschalter. 

Unten in dem Bild, kannst du diesen sehen. Er ist klein, rot und kann bei falscher Einstellung zum rausfliegen der Sicherung führen. 

Bei neueren Netzteilen weiß ich leider nicht, an was es hängen kann. Vielleicht ist es defekt?


Schalter - (Computer, PC, Strom)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinsherbert
02.01.2016, 18:11

Ich sehe kein Bild :0

0

Das kann man pauschal nicht sagen, es könnten viele Fehlerquellen anliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Sicherung springt denn raus? Eine Geräteinterne, oder die Haussicherung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steck den Rechner mal an eine andere Steckdose..als Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?