Was kann man Vollzeit ohne Ausbildung arbeiten (Außer Verkäufer)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.ich arbeite in der Industrie und da werden immer mal Leute gebraucht, die vorübergehend unterstützen. Das sind meist ganz gute Jobs, weil irgendwo die Produktion hoch gefahren wird oder ein neuer Anlauf statt findet und etwas mehr Arbeit als sonst anliegt. Da verdienst Du super Kohle! Und wenn Du über einen bestimmten Stunden-Satz auf das Jahr gerechnet nicht rüberkommst, kannst Du das Ende des Jahres auch noch steuerlich geltend machen und bekommst im Prinzip mehr als ich für die Arbeit. ;)

Danke, ist es da besser sich direkt zu melden oder geht das über Leih- bzw. zeitarbeitsfirmen?

0
@hanncha22

Wenn Du das (wie ich es verstanden habe) befristet während des Studiums machen möchtest, denke ich es ist am Besten sich direkt zu bewerben. 

0

Nein ich möchte es so 9 Monate machen BEVOR das Studium beginnt .

0
@hanncha22

Oder so. Wie sich das dann steuerlich verhält kann ich Dir natürlich nicht sagen aber direkt bewerben ist immer besser. Und wichtig ist natürlich den Wunsch nach Befristung zu erwähnen und als Tipp von mir :"flexibel Einsetzbar" als Tätigkeitsfeld oder Wunsch einzutragen. :) 

Viel Glück!

0

Als Verkäufer kann man nicht ohne Ausbildung arbeiten. Verkäufer ist ein annerkannter Ausbildungsberuf.

natürlich

produktionshelfer zb