Was kann ich gegen runterholen sucht machen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich nehme mal an, das du noch jung bist! Aber mach dir mal keine sorgen, das ist nicht schlimm! Das ist total normal das sich junge männer und jungs sehr oft einen runterholen. Ausserdem macht es doch auch spass und es schadet deinem körper nicht. Viel spass noch beim w......

Das ist keine "Sucht", sondern ein natürliches Bedürfnis, dem man nachgeben sollte.

Mach dir klar, dass dein Körper noch im Aufbau ist - und dass du durch die exesszive SB wichtige Substanzen verlierst, die dein Organismus dringend zum Aufbau braucht.

Die SB-Sucht ist gleichzeitig eine Flucht vor der Realität.

Wie bei jeder anderen Sucht aus, solltest du dir professionelle Hilfe holen.

GSD gibt es die ja - und die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Sprich zunächst vertrauensvoll mit deinem Hausarzt darüber. Der kennt sich mit dem Thema aus. Vllt. kann er dich auch in psychologische Behandlung überweisen  oder zu einem Sexualtherapeuten.

Du musst dich nur im eigenen Interesse überwinden - und die Hilfe auch in Anspruch nehmen - und deine Komfortzone vorübergehend verlassen.

Alles Gute !

Was möchtest Du wissen?