Was kan ich tun gegen Pickel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es sehr schlimm ist würde ich an deiner stelle zum Hautarzt gehen, denn mit Hausmittelchen die gern mal empfohlen werden kann man es noch schlimmer machen (z.B. Zahnpaster, diese kann keine Pickel austrocknen, bzw. kann sogar deine Haut richtig reizen das es zu starken entzündingen kommt).

Mein Tipp welchen ich selbst benutze:

Ich drücke die Pickel immer aus und nehme dann ein Wattepad wo ich disinfektionsspray drauf tue und reinige dann nochmal mein Gesicht damit, Gesichtswasser tut es auch dafür solltest du aber wissen ob du Empfindliche, Fettige Haut usw... hast.

Ich hoffe ich konnte helfen..

Man kann verschiedene Theorien hernehmen je nach Hauttyp helfen verschiedene Mittel. Ich bin ein heller hauttyp und bei mir hift normale Creme, die eigentlich jeder zuhause hat. Zahnpasta hilft bei mir nicht besonders viel. Aber am besten ist es wenn du zum Hautarzt gehst und dir dort eine Salbe verschreiben lässt. Ps: Gesichtsmasken o. Heilerde helfen eigentlich auch in jedem fall :)

feuerball123 02.07.2014, 14:25

Ich benutz ja heilerde seit paar Monate aber richtige Unterschied hab ich nicht gesehen

0
Kollegahkind 02.07.2014, 14:33

Ich glaube das kommt immer von dem Hauttyp an. :) Probier einfach ein paar Sachen aus. Irgendwas wird schon helfen und wenn nicht dann einfach in die Apotheke oder zum Arzt. Viel glück noch. :)

0

Du brauchst gar nichts zu kaufen, wenn es jetzt nicht unbedingt so schlimm ist.

Fass dir nicht so oft ins Gesicht wegen den Bakterien, z.b beim Haare aus dem Gesicht streichen. Achte mal auf deine Ernährung, wer sich gesund ernährt ist für sowas weniger anfällig.

Aber ich denke mal, dass du in der Pubertät bist, und da interessiert man sich ja meistens nicht so für Ernährung ... Ich jedenfalls nicht. c: :D

Ich kann dir von Diaderma “Pickel Break“ empfehlen. riecht zwar ein wenig komisch, verfliegt aber schnell, und das beste ist, dass es sogar rein pflanzlich ist. c: Gibt's in der Drogerie.

feuerball123 02.07.2014, 14:24

Ja ich hin noch in der Pubertät aber gerade wen. Man so jung ist will man es nicht haha

0

Abwarten, bis die Pubertät vorbei ist.

Hautarzt aufsuchen und Medikamente verschreiben lassen.

feuerball123 02.07.2014, 14:21

Hmm ja werde ich mal machen

0

das gesicht jeden morgen und abend mit wasser und seife waschen!!

NumiChan 02.07.2014, 14:19

Hilft bei mir auch :D

1
Bambi1964 02.07.2014, 14:20

Nützt nix bei hormonell bedingter Akne vulgaris. (Schadet aber auch nicht)

0
feuerball123 02.07.2014, 14:21

Das mach ich ja immer :(

0

Was möchtest Du wissen?