Was kan ich meinem welli als Belohnung geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mindestens einen Artgenossen, falls Du nur einen Wellensittich hast. Ansonsten ein Salatblatt, etwas Futter auf der Hand, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kennstDuNed
22.07.2016, 13:38

Hab scho n Artgenossen ... aber ich trainiere nur 1 welli ... Salat mag der pimpfned 

0

Du solltest ein Futter wählen, was Wellensittichen sehr bekömmlich ist und welches sie der Kolbenhirse von selbst vorziehen.

Jetzt im Sommer ist das einfach.

Ich empfehle dir, es mit selbst gesammelter Hühnerhirse oder Fingerhirse oder auch Borstenhirse zu versuchen.

Mit Hühnerhirse sollte es am ehesten klappen, daß sagt mir meine mehr als 50-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Hühnerhirse findest du gern auf stickstoffreichen Äckern, die noch genutzt werden. Sie geht als ungewollte Beisaat dort gern auf und kommt zur Samenreife.

Die Wellensittiche lieben sie besonders, wenn sie noch nicht ganz ausgereift ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?