Was kan ich gegen Pickel im gesicht tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Asilee, chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich nicht empfehlen. Ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung deiner Pubertät, falls du dich in der Zeit befindest. In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen essen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Was ist Akne?

Akne ist eine der am häufigsten auftretenden Hautkrankheiten. Rund 85 Prozent der Bevölkerung waren schon einmal davon betroffen. Akne tritt, bedingt durch die hormonellen Veränderungen während der Pubertät, hauptsächlich bei Jugendlichen auf. Fast jeder Teenager hat in seinem Gesicht schon einmal die charakteristischen Mitesser und Pickel entdeckt. Bis zum dritten Lebensjahrzehnt klingt die Krankheit meist wieder ab.

http://www.apotheken-umschau.de/Akne

schnelle gute einfache hilfe mit Akne Ex von Naturprodukte Schwarz deine Haut pflegen dies Pfleg wirkt sehr Nachhaltig und beugt somit der Neubildung enorm vor sehr gutes Naturprodukt. Übrigens dauerhaft weg bringt sie nur dein Körper selbst mit der Zeit alles ander lindert nur.

Keine chemischen Wundermittelchen aus DM etc. Gesicht mit lauwarmen Wasser 2x Tag waschen Babypuder auf den Pickel ( über Nacht ) drauftupfen Heilerdemasken Dampfbad mit 2 Beuteln Kamille , 5-10 Minuten aushalten

hallo des Problem habich am rücken ich würde zum Dermatologe gehen lg shimon

Auch wenn es nur kleine pickelchen sind, geh einfach mal zum Hautarzt :) Du hast nichts zu verlieren und er kann dir am besten helfen :) viel glück

Asilee 08.03.2014, 15:34

nix zu verlieren außer geld oder?

1
123beauty 08.03.2014, 15:41

Dafür ne tolle haut :)

0

Kein fettigen Sachen essen Öfter im Gesicht waschen Pickel creme im wer von 20€ benutzen von der Apotheke

Ich habe hier 3 Tipps 1. zahnpaster über nacht 2.vaseline (gibt's in der Drogerie oder bei Rossmann) 3. KEIN FETT DAVON WIRD ES NOCH SCHLIMMER ALSO WENN DU NEN CHEESEBURGER ISST GRÜNDLICH DAS GESICHT WASCHEN)

123beauty 08.03.2014, 15:28

In Zahnpasta befinden sich Zutaten, die nicht für die Haut bestimmt sind. Aromastoffe wie Menthol irritieren die äußere Schutzhülle und können die Entzündung verstärken. Durch die Zahnpasta-Kruste wird der Pickel außerdem abgedichtet und kann sich nicht entleeren!

0
sofiemageuch 08.03.2014, 18:47

ist vaseline nicht fett ?

0

Was möchtest Du wissen?