was kan das britische parlament tun damit der brexit noch verhindert wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie können so tun, als wollten sie austreten, feststellen dass das Austreten viel teurer ist als das Bleiben und dann das volk noch einmal fragen, ob sie wirklich rauswollen, auch wenn es teurer ist.

Die Brexit-Lobby hat ja vor allem mit falschen Versprechungen zu Kosten-Einsparungen Reklame gemacht. Wenn das Volk sieht, dass das nicht zutriff, überlegt es sich die Sache vielleicht noch mal anders.

Es könnte mehrheitlich dagegen stimmen, dann wird es nichts mit dem Brexit. Das oberste Gericht muss allerdings noch darüber entscheiden, ob das Parlament dazu befragt werden muss,

Wir dürfen hier nicht englische Antworten geben. :)

An sich kann das Parlament den Brexit komplett abblasen, denn das Referendum ist rechtlich nicht bindend. Nur wird es das nicht tun, weil man ein Referendum eben nicht mal so ignoriert.

Was das Parlament nun tun kann: den Brexit steuern, indem es Theresa May und dem Verhandlungsteam auf die Finger schaut.

Was möchtest Du wissen?