Was kam zuerst die Glocke oder die Urne?

1 Antwort

Die demografische Entwicklung tendiert in der Situation, wie du sie beschrieben hast, zur Glocken-Form. Wie du schon sagst, wächst trotz Bevölkerungsregulierungsmaßnamen die Bevölkerung in Industrieländern nicht mehr so stark, wie es bei einer Altersverteilung nach der Pyramiden-Form der Fall wäre (die ja typisch für Entwicklungsländer ist). Die Geburtenrate ist niedrig, aber nicht rückläufig. 

Die Urne hingegen wäre die Form bei einer zurückgehenden Geburtenrate. Es gibt also zu wenig junge Menschen und im Verhältnis dazu zu viele Alte (wie es zurzeit zB in Deutschland zu beobachten ist).

Quadratische Pyramide berechnen nur a gegeben?

Hey Leute ich bin in der 10.Klasse und haben gerade das Thema Körper nun die Aufgabe "Eine Quadratische Pyramide ist durch ihren Parallelschnitt gegeben" und nun soll ich Volumen und Oberfläche ausrechnen gegeben ist allerdings ein Winkel= 56° und a= 6,8cm

Wie kann ich weiter rechnen ??

...zur Frage

Glocke oben rechts bei Youtube?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines ärgerliches Problem. Bei Youtube hat man ja für gewöhnlich oben rechts so eine Glocke, die einem anzeigt, wenn irgendwo ein Kommentar einen selbst betrifft. Ich habe mir letzten Monat unter einem anderen Googlekonto einen neuen Kanal auf Youtube erstellt und dort ist die Glocke leider nicht vorhanden.

Mit der Mobile App kann ich allerdings die Glocke noch aufrufen und Kommentare lesen. Auf dem PC wird die Glocke aber einfach nicht angezeigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich bei YouTube die ,,Kommentarglocke" aktivieren bzw. die Benachrichtigungen (oben rechts)?

Hey, ich habe mir bei YouTube einen neuen Kanal erstellt, allerdings hat dieser oben rechts nicht diese Glocke. Wenn mir zum Beispiel jemand auf einen Kommentar antwortet, hat man das früher an dieser Glocke gesehen, allerdings ist diese jetzt weg. Alte Kanäle haben das aber noch. Wo kann ich diese Glocke wieder anstellen?!

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, siehe Bilder!

...zur Frage

Warum gibt es mehr ältere als jüngere in Deutschland?

Hey, ich habe mich voll oft gefragt, warum viele sagen, dass es in Deutschland mehr ältere Menschen gibt als jüngere. Wäre lieb wenn jemand, dass mir erklären würde. Danke im Vorraus xd

...zur Frage

Wieviel Prozent der Einwohner von Paris haben einen afrikanischen Migrationshintergrund?

Wenn man sich die Touristen in Paris wegdenkt, kommt einem vor, als wären es 70-80 Prozent. Gibts da statistiken ?

...zur Frage

Wo liegt der am dünsten besiedelte Landkreis Europas?

Mir ist bewusst das in anderen Ländern die Gebiete nicht Landkreise heißen daher akzeptiere ich vergleichbare Dinge.

Ich weiß auch das es in Deutschland zur Zeit der Landkreis prignitz ist dort gibt es kleinstätte und viele ländliche Regionen daher Frage ich mich ob es Regionen (Landkreise) in Europa gibt die selbst die prignitz unterbieten?

Villeicht kann man ja auch einmal ganz Europa Vergleich und dann nur die Europäische Union ( bevor länder austreten wollten/wollen und sind) villeicht liegt auch beides in der Europäischen Union.

Grund ich denke darüber nach villeicht die Regionen mal zu bereisen um zu sehen wie Lehr die Region ist ohne um die ganze Welt reisen zu müssen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?