Was kam in Erdkunde in der müdlichen Abi-Prüfung in NRW 2017 dran??

1 Antwort

Die mündlichen Prüfungen kann der Lehrer individuell stellen.

Nein, ist doch Zentralabitur

0

Nur die schriftlichen Abitur Fächer meines Wissens. Zumindest wird in NRW Bio mündlich vom Lehrer erstellt.

0

Was habt ihr alles für das Erdkunde abi gelernt?

Morgen ist es so weit erdelk Klausur in nrw wird geschrieben. Was sollte ich können?

...zur Frage

Erdkunde Lehramt, obwohl kein Erdkunde in der Q-Phase?

Hallo,

ich mache bald Abi und möchte danach unbedingt Mathe auf Lehramt (Gym) studieren.

Dazu habe ich eine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen (?)

1) Ich stehe momentan in Mathe LK (Q3/4) auf 12 Punkten (2+) reicht das aus für das Studium? (Normalfall) Wie verändert sich Mathe im Studium?Höre immer es soll sehr schwer und kompliziert sein - stimmt das?

2) Als Zweitfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Chemie... Chemie passt eventuell besser als Erdkunde zu Mathe, aber ich glaube ich werde bei Erdkunde (Geografie) mehr Spaß haben..... Problem hierbei ist, dass ich Erdkunde nur bis zur (inkl.) E-Phase hatte. Hätte es gerne als LK genommen (mit Mathe), aber Erdkunde wurde an unserer Schule (obwohl wir eine relativ große Oberstufe haben) leider nicht angeboten (auch nicht als GK)...

Und jetzt kommt in ein paar Monaten das Abi und ich weiß nicht so richtig, was ich danach noch studieren soll. Meine Leistungskurse in Mathe und Physik, aber Physik kommt gar nicht in Frage, bin zwar gut, aber macht mir gar keinen Spaß.....

Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen :)

...zur Frage

Erdkunde LK, Erfahrungen

Hallo!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke zum Erdkunde-Lk schreiben?

Wie z.B. Themen, Klausuren, Lernmenge, Abiprüfung,....

Komme aus NRW!

Wäre sehr dankbar...

Danke!!!

...zur Frage

Übermorgen erdkunde-abiklausur NRW, kommt tourismus vor?

hallo leute ich bin gerade in der vorbereitung aufs abitur (erdkunde).....am freitag iss es ja so weit, ich habe gehört, dass bis jetzt in erdkunde immer eine tourismusklausur sowohl im lk als auch im gk dran kam,was meint ihr kommt diesmal wieder eine dran.... ich find dieses thema nämlich ameinfachsten und angloamerikanische städte ist eigentlich auch nicht schlecht

ich hab außerdem noch eine frage zur materialauswertung: meine lehrerin meint ,dass wir die immer detailliert auswerten sollen, aber in meiner lernhilfe(stark.verlag)haben die eigentlich immer nur das wichtigste aus dem material genommen,so machen es auch meine freunde, die erdkunde lk haben,wie macht ihr das????

...zur Frage

Wie finde ich die Themenliste fürs Abi in NRW zu Erdkunde und Englisch?

Hallo, ich mache dieses Jahr Abi on NRW und würde gerne kontrollieren, dass ich beim Lernen nichts auslasse.

Leider finde ich die Seite mit den detaillierten Inhalten für die einzelnen Fächer nichtmehr, sondern nur noch diese Tabellen mit Überschriften. Für Mathe hatte ich mir die Seiten zum Glück ausgedruckt, Erdkunde und Englisch fehlen mir aber noch.

Hat jemand einen link zu der gesuchten Seite?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo schreibt man seine Abiprüfung nach?

Wo schreibt man seine Abiprüfung an dem Nachschreibtermin nach? Ich habe gehört, nicht in der Schule, stimmt das?

Beim ersten Termin wird das Abi ja in der Schule geschrieben. Beim nachschreiben dann woanders??!

(Abi nrw, 2018)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?