Was jetzt noch pflanzen?

6 Antworten

Der Gemüsegarten im Juni: Was man jetzt noch säen kann

Folgekulturen mit schneller Entwicklung, die jede Lücke schließen können, sind Salate wie Pflücksalat (Sorte 'Lollo Rossa/Solsun'), Eichblattsalat ('Smile'), Bataviasalat ('Rosinski'), Kopfsalat ('Estelle') und Eissalat ('Fortunas'). Schnelle und problemlose Kultur sind natürlich immer auch Radieschen der Sommersorten 'Parat', 'Sora', 'Stoplite' und 'Goliath'. Besonders 'Parat', eng verwandt mit der österreichischen Sorte 'Riesen von Aspern' und eine deutliche Verbesserung der alten 'Riesenbutter' kann über eine längere Zeit bei warmer Witterung stehen, ohne pelzig zu werden. Die Ernte beginnt bei ca. 2 cm Durchmesser und endet bei 8–9 cm. Radieschen benötigen volles Licht und genügend Abstand von mindestens 3–4 cm sowie reichlich Feuchtigkeit und nahezu keinen Dünger, um gut gedeihen zu können. Sehr positiv wirken sich Gemüsefliegen-Schutznetze aus, die das Ablegen der Eier und die Entwicklung der Maden der Radieschen- und Rettichfliege zuverlässig verhindern. Denken Sie bei den Aussaaten aber auch an Endivien, Zuckerhutsalat, Radicchio, Lauch, Grünkohl, Kohlrüben, Kohlrabi und weitere Kohlarten für die Lagerung im Herbst.

Quelle: Gartenratgeber.de

Es gibt Bohnensorten, die kann man bis Mitte Juli säen.
Feldsalat, Rukola, Erbsen, Zuckererbsen, Kürbis Zucchini,

Wie Blumen pflanzen in Rindenmulch?

Hallo, wir haben in unseren Beeten Vlies verlegt und Rindenmulch darüber verteilt. Wie kann ich jetzt am besten Blumen pflanzen?

...zur Frage

Blumen, die innerhalb 4 Wochen blühen?

Wie kann ich jetzt Blumen säen oder Pflanzen, damit sie schon in 4 Wochen blühen und welche Blumen?

...zur Frage

Ungiftige Pflanzen für Wellensittiche, Kanarienvögel, Meerschweinchen und Hamster?

Hey! Ich möchte in diesem Jahr Pflanzen säen, die ungiftig für Wellensittiche, Kanarienvögel, Hamster und Meerschweinchen sind. Habt ihr einige Ideen? Ich möchte sie am liebsten selbst pflanzen, also sollten die Samen möglichts im Supermarkt, wie Rewe, zu kaufen sein. Daaanke ;*

...zur Frage

Wie bekämpfe ich Ameisen im Gemüsebeet?

Habe mehrere Beete mit Kohlrabi,Blumen- und Weiskohl.Jetzt richten Ameisen bei mir großen Schaden an.Um den Stengel und im Wurzelballen sind überall Ameisen.Die Wurzeln sind abgefressen und die Pflanzen gehen ein.Backpulver hilft nicht.Auf Grund der großen Beetfläche ist wahrscheinlich eine chemische Bekämpfung die einzige Lösung.Welches Mittel ist zu empfehlen?Es soll schnell und sicher wirken und den Pflanzen nicht schaden.Beeinträchtigungen auf den Verzehr kann es kaum geben,da die Pflanzen erst in 2 Monaten gegessen werden.

...zur Frage

Wieso bleibt das angepflanzte Gemüse grün?

Meine Mutter und ich haben Mitte März aus Samen angefangen die kleinen Planzen der Tomate, Chilli und Paprika zu pflanzen. Im Mai als die Sträuche groß genug waren, haben wir sie im Garten in Töpfe getan und uns wirklich gut drum gekümmert. Die Pflanzen sind immer größer geworden, auch die Ernte kam langsam... aber sie wurden nie rot, bis auf den Chilli. Wieso sind die Tomanten und die Paprika da, aber wechseln ihre Farbe nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?