Was jetzt noch pflanzen?

6 Antworten

Der Gemüsegarten im Juni: Was man jetzt noch säen kann

Folgekulturen mit schneller Entwicklung, die jede Lücke schließen können, sind Salate wie Pflücksalat (Sorte 'Lollo Rossa/Solsun'), Eichblattsalat ('Smile'), Bataviasalat ('Rosinski'), Kopfsalat ('Estelle') und Eissalat ('Fortunas'). Schnelle und problemlose Kultur sind natürlich immer auch Radieschen der Sommersorten 'Parat', 'Sora', 'Stoplite' und 'Goliath'. Besonders 'Parat', eng verwandt mit der österreichischen Sorte 'Riesen von Aspern' und eine deutliche Verbesserung der alten 'Riesenbutter' kann über eine längere Zeit bei warmer Witterung stehen, ohne pelzig zu werden. Die Ernte beginnt bei ca. 2 cm Durchmesser und endet bei 8–9 cm. Radieschen benötigen volles Licht und genügend Abstand von mindestens 3–4 cm sowie reichlich Feuchtigkeit und nahezu keinen Dünger, um gut gedeihen zu können. Sehr positiv wirken sich Gemüsefliegen-Schutznetze aus, die das Ablegen der Eier und die Entwicklung der Maden der Radieschen- und Rettichfliege zuverlässig verhindern. Denken Sie bei den Aussaaten aber auch an Endivien, Zuckerhutsalat, Radicchio, Lauch, Grünkohl, Kohlrüben, Kohlrabi und weitere Kohlarten für die Lagerung im Herbst.

Quelle: Gartenratgeber.de

Es gibt Bohnensorten, die kann man bis Mitte Juli säen.
Feldsalat, Rukola, Erbsen, Zuckererbsen, Kürbis Zucchini,

Ehrliche Bewertung zu Hotel DomRep Viva Wyndham Dominicus Beach lohnt es sich dort im Mitte juni zu fliegen?

Hallo zusammen, Ich fliege mitte Juni 2018 zum ersten Mal mit meinem Freundin in den Urlaub. Da wir natürlich einen schönen Urlaub haben möchten, suche ich ehrliche Erfahrungen und Bewertungen zu dem Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach in Bayahibe. Ich finde es komisch, dass im Internet die Bewertungen zu diesem Hotel so sehr unterschiedlich sind lohnt es sich mitte Juni dort zu fliegen wegen dem Wetter?. Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Blumen, die innerhalb 4 Wochen blühen?

Wie kann ich jetzt Blumen säen oder Pflanzen, damit sie schon in 4 Wochen blühen und welche Blumen?

...zur Frage

Was kann ich ab Juni in mein Beet pflanzen?

...zur Frage

Wieso bleibt das angepflanzte Gemüse grün?

Meine Mutter und ich haben Mitte März aus Samen angefangen die kleinen Planzen der Tomate, Chilli und Paprika zu pflanzen. Im Mai als die Sträuche groß genug waren, haben wir sie im Garten in Töpfe getan und uns wirklich gut drum gekümmert. Die Pflanzen sind immer größer geworden, auch die Ernte kam langsam... aber sie wurden nie rot, bis auf den Chilli. Wieso sind die Tomanten und die Paprika da, aber wechseln ihre Farbe nicht?

...zur Frage

Welches Gemüse/Obst in Juli/August in Kübeln im Wintergarten säen/pflanzen?

Welches Gemüse oder Obst kann man jetzt noch im Juli / August in Kübeln / Schalen im Südwest-Wintergarten säen oder pflanzen? Was würde den Winter in diesem unbeheizten / beheizten Wintergarten überstehen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kann man 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse im Gewächshaus ernten?

Grundsätzlich hat ja jede Obst- und Gemüsesorte ihre bestimmten Zeiten im Jahr in denen sie geerntet und gesät werden können. Wie ist das in einem Gewächshaus?

Gestern war ich noch am überlegen in unserem Haus oder unserem Nebengebäude Obst und Gemüse anzupflanzen. Jetzt möchten wir uns aber doch eher ein Gewächshaus zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch so grundsätzliche Tipps dazu geben. Sozusagen für Anfänger/Einsteiger/Neulinge ;-)

Vorrangig aber (erst mal) die Frage, ob ich das ganze Jahr über alles säen und ernten kann :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?