Was jetzt mit der Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass du jetzt etwas neben dir stehst. Dir sitzt der Schock in den Knochen.

Unternimm im Augenblick gar nichts. Überschlafe alles erst einmal und verdaue die Angelegenheit etwas. Wenn du etwas Abstand gewonnen hast, ist dein Kopf klarer und du kannst klare Gedanken fassen. Lehne im Augenblick jeglichen Kontakt mit deiner Freundin ab, rede dich heraus, bis du in einigen Tagen wieder klar denken kannst.

Denke daran, dass deine Beziehung zukünftig von deiner Seite auf Misstrauen basiert. Das macht jede Beziehung kaputt. Denke auch an deinen Stolz. Laufe deiner Freundin nicht nach. Du hast es nicht nötig. Es gibt viele tolle und ehrliche Mädchen auf dieser Welt.

Wenn deiner Freundin in eurer Beziehung etwas gefehlt hat, hätte sie offen mit dir darüber sprechen müssen. Das hat sie nicht getan. Sie hat es vorgezogen, lieber gleich fremdzugehen. Das ist ein erhebliches Charakterdefizit.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, wenngleich sehr schwer zu verkraften. Sei froh, dass du es jetzt schon erfahren hast. Es wäre noch schlimmer gewesen, wenn eure Beziehung noch älter gewesen und sie dich über viele Jahre hinweg betrogen hätte. Versuche, etwas Positives an dieser Situation zu sehen. Ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen.

Alles Gute.

grandmasterdude 21.05.2016, 10:46

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe alles für sie getan und meinen kompletten Freundeskreis aufgegeben. Ich weiß nicht so recht was ich danach tun soll... ich finde mich danach sicher wieder zurecht... mich schockiert einfach nur, wie man alles so hinschmeißen kann und seinen Freund und die eigene Familie so belügen kann.

0
Mignon4 21.05.2016, 10:51
@grandmasterdude

Leider kommt soetwas vor. Ich kann deine große Enttäuschung verstehen. Du wirst im Laufe der Zeit darüber hinwegkommen und dann froh sein, dass du es jetzt erfahren hast. Stelle dir vor, du hättest geheiratet und ihr hättet Kinder. Dann wäre die Trennung ungleich schwerer und komplizierter.

Kopf hoch! :-)

1

Grundsätzlich gibt es in dieser Situation für dich zwei Alternativen und diese beinhalten in jedem Fall eine Entsscheidung entweder für den Fortbestand der Beziehung mit deiner Freundin oder das Ende dieser Beziehung. Bevor Du aber nun überstürzte Entscheidungen treffen wirst, da wäre es angebracht dir die entstandene Situation noch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen und dann stünde ein sozusagen Rundtischgespräch an, im Ergebnis dessen es dann ein vor allem für dich praktikables Ergebnis geben sollte.

Wie jetzt verwirrt? Digga deine Freundin betrügt dich!!! Ich sag mal so: Die wäre bei mir unten durch. Der könnte ich nicht mehr vertrauen. Aber woher weißt du das? Beste Freundin oder hat sie es dir gesagt (dann mach am besten doppelt schluss) oder haste es gesehen. Aber gut meine Meinung ist glaube ich klar.

grandmasterdude 21.05.2016, 10:22

Verwirrt, weil ich alles für sie gegeben habe, ich habe meinen kompletten Freundeskreis aufgegeben und bin immer für sie da gewesen und habe alles mitgemacht... Der Kerl hat es bei mir gebeichtet...

0

wichtig ist immer mit dem jenigen zu sprechen und nicht einfach nur auf "gerüchte"  was geben. Das kann gewaltig in die hose gehen. Es gibt auch leute die gezielt lügen um einem schaden zuzufügen, das ist bei einem Freund passiert von mir. Hat alles nicht gestimmt.

Ohne beweise ist der angeklagte immer unschuldig .

grandmasterdude 21.05.2016, 10:18

Hallo,

leider habe ich Beweise...

0
Odenwald69 21.05.2016, 11:41
@grandmasterdude

dann ist es halt so , aber sprich mir ihr , jeder macht mal einen "fehltritt" , das kann mal passieren, 100 % treue gibt es nicht  die zeiten sind lange vorbei

0

Was möchtest Du wissen?