Was jetzt ich weiß nicht ob ich gehen soll oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich verstehe, dass du enttäuscht bist, dass dein ganz großer Bruder (22) nicht mitfahren kann, aber es wäre für deine Großeltern eine große Enttäuschung, wenn ihr zwei Jüngeren jetzt nicht zu Besuch kämt.

Vielleicht könntet ihr dort mit den Großeltern einfach ein wenig mehr unternehmen? Damit keine Langeweile aufkommt!

Ist denn ein langer Aufenthalt geplant? Ein paar Tage  Besuch wäre für Oma und Opa schon nett! LG

Ich denke, deine Oma wäre echt traurig, wenn du nicht mitkommst. 

Und wenn du ja auch von dir aus sagst, dass du deine Großeltern supergerne hast, dann spricht doch wirklich nichts dagegen.

Ich schätze, sobald du dich überwunden hast und aufgetaut bist, wird es sicherlich richtig cool! Großeltern sind ja meistens schon dankbar, wenn sie ihre Enkel einfach nur mal wieder zwischendurch sehen. Deshalb solltest du echt mitfahren.

Wird bestimmt schön.

Naja, wenn es dir dort nur mit deinem älteren Bruder gefällt, dann kannst du das ihm ruhig sagen. Und wenn du überhaupt keine Lust hast hinzugehen, dann kann dich keienr zwingen. Denn was bringt es euch, wenn du dort bist und eigentlich nur gelangweilt rumliegst zum Beispiel. Andererseits hat deine Oma ja Geburtstag, die würde sich bestimmt über deinen Besuch freuen. Und gerade deshalb würde ich dieses Jahr hinfahren und ihr zu Liebe das eigene Bedürfnis nach hinten stellen. Im nächsten Jahr kannst du ja dann den Urlaub besser planen. Aber wie gesagt, wenn es für dich wirklich nichts ist, ohne deinen Bruder hinzufahren und du auch keine Lust hast, dann musst du nicht gehen und keiner sollte dir das übel nehmen dürfen. Und wegen irgendwelchen Sprüchen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind ja nur dazu da, um dich zu provozieren oder dich noch zum Hinfahren zu bewegen

Wenn du deine Oma eh nicht so oft siehst, fahr hin da. Die freut sich sehr. Dann nimmst du dir ein Buch mit oder ne Konsole und hast halt paar entspannte Tage.

Was möchtest Du wissen?