was jetzt? alle werden lachen:(

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das ist doch kindisch. Steh halt dazu, dass du nen Jungen angeschaut hast, der hat dich ja auch angeguckt, na und? Du wirst in deinem Leben noch SOOOOO viele Kerle angucken und irgendwer wird das immer merken, willst du da jedes mal nen Aufriss drum machen? Denn nur deswegen lachen die anderen. Wenn du damit umgehst als ob "Ja na und? Darf ich das nicht?" lacht auch keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Also als erstes finde ich, dass der Lehrer nciht korrekt reagiert hat. Er hätte die Sache (aus seiner Sicht den Scherz) nicht so weit treiben dürfen. Zweitens hast du denn innerhalb der Klasse das Gefühl, das du öfter ausgelcht wirst, oder fühlst du dich in der Klasse nicht wohl? Warum befürchtest du, dass sie dich erneut aufziehen? Oft vergessen die Leute so etwas schneller als man selbst. Morgen wird in der Schule ein anderer eine peinliche Situation haben und dann reden alle nur noch darüber. Ich glaube auch nicht, dass dich morgen noch mal jemand darauf anspricht. Fals doch, dann sag, dass der Lehrer doch bloß einen Scherz gemacht hat, ob der das nciht gemerkt hätte, du hättest wegen etwas anderem gelacht was diese Person aber ncihts angeht.( Du warst in dem moment einfach etwas verblüft, sodass du nicht darauf reagieren konntest, da du gar nicht wusstest was ploötzlich los war.) Sag das in einem leicht scherzhaften Ton dann kann er gegen diese leicht ironisch klingende Aussage nichts erwiedern. Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du, warum sollte man darüber lachen? Ich finde es ungerecht was dein Lehrer da gemacht hat, allerdings musst du auch verstehen dass er schon etwas älter ist und Dinge die für dich unendlich peinlich und gemein sind, sind für ihn normal. Lehrer haben es grundsätzlich drauf ihre Schüler in peinliche Situationen zu bringen, sie merken das oft nicht, weil sie mehr Lebenserfahrung haben und zum Beispiel kleine Flirtereien als das normalste von der Welt ansehen und meinen sich darüber äussern zu müssen. Auch ist es eine Taktik von Lehrern dich vor der Klasse ein wenig lächerlich zu machen, weil er dann ganz genau weiß dass du den Rest der Stunde, Woche oder wie lange auch immer es dauert bis du das verdaut hast mucksmäuschenstill bist :-)

Vergiss die Sache einfach und bleib locker, wenn dein Lehrer oder deine Klasse aber nicht aufhören dich zu schikanieren, solltest du das Gespräch zu einem Vertrauenslehrer suchen. Vertrauenslehrer sind da um dir bei persönlichen Problemen, Problemen mit Schülern oder Lehrern usw... zu helfen und dich dabei unterstützen.

Wer weiß vielleicht hat sich die Sache in ein - zwei Wochen beruhigt und wenn nicht dann versuch es, vielleicht erklärt sich der Vertrauenslehrer dazu bereit ein Gespräch mit deinem Lehrer zu halten und ihm vielleicht zu sagen dass dir dies unangenehm war und sich seither alle Schikanieren oder auslachen.

Noch ein kleiner Tipp, ein Vertrauenslehrer kann manchmal auch jemand sein mit dem du nicht klar kommst, falls du nicht mit ihm reden möchtest dann wende dich direkt an deinen Lehrer, ist zwar schwierig aber er wird es verstehen wenn du erklärst. Erwachsene sind eben manchmal verkorkst, aber sie sehen Fehler ein genauso wie alle anderen ;-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schlimm daran? Jemanden wegen so etwas auszulachen ist sehr unreif. Ihr seid wahrscheinlich noch sehr jung, und genau daran liegt es, dass die anderen lachen und es dir peinlich ist.
Halb so wild. Schäm dich nicht. Steh dazu.
Wenn du ihn magst würdest du es bald bereuen, wenn du es nun vor allen abstreitest und ihn damit verletzt.
Sei stark! Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht dass der lehrer das ernst gemeint hat. lehrer sagen sowas doch nur zum spaß. das ist bei uns auch ganz oft so

und ich hatte auch schon mal ein ähnliches problem. alle aus der klasse wussten dass ich auf einen jungen inner klasse stand und haben mich (vor seinen augen!) damit geärgert. wenn du dich damit gar nicht erst ärgern lässt und diese kommentare ignorierst oder sie mit ner lässigen antwort beantwortest oder einfach sagst: "ja und ist ja nicht euer problem" oder so was in der art, dann haben die bald keine lust mehr dich zu ärgern, weil die merken dass du dich damit nicht ärgern lässt.

also immer schön cool bleiben.

oh und viel glück noch mit dem jungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mein Lehrer auch mal mit zwei in unserer Klasse gemacht. Wir haben alle auch gelacht… Aber die haben das auch etwas mit Humor genommen, und vielleicht machst du das auch… Auf jeden Fall KEINE SORGEN die werden dich ganz sicher NICHT auslachen!!! Ehrlich!!!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach, nimm's mit humor - davon geht die welt doch nicht unter ;)

schätze, ich würde ihn in erster hinsicht für seinen scharfsinnigen verstand loben und ihn fragen, wie um alles in der welt ihm das wohl aufgefallen ist. anschließend würde ich ihn bitten, den unterricht auf für "unterricht" zu nutzen. ;)

kopf hoch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das jetzt natürlich schlecht bewerten aber für mich klingt das nicht nach Mobbing oder auslachen. Außerdem finde ich die Situation gar nicht weiter schlimm. Wenn du morgen in die Schule kommst wird sicher niemand mehr darüber reden. Glaub mir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nu bleib mal ganz ruhig und mach hier nich so ein drama - morgen haben alle alles vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsin! Lach weiter! Nächste Woche haben das alle vergessen. Oder steh in der nächsten Stunde bei dem Lehrer auf und küsse den Jungen auf den Mund. DANN haben sie einen Grund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben auch ein Mädchen der das mal passiert ist aber am nächsten tag war das wieder vergessen weil es schon wieder was anderes zum lachen gab. muss nicht sein das es bei dir auch so ist aber ich denke weil es in meiner klasse immer so ist das es morgen wieder vergessen ist . Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei stolz drauf dass du dich traust so zu flirten. Mach dir keinen Kopf :) LG Juliet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst morgen zur Schule, wie jeden Tag. Und nix weiter. Bis an Dein Lebensende wird Dich keiner von Deinen Mitschülern auslachen. Die haben auch noch andere Hobbies.

Meine Güte. Was ist denn passiert? Wenn Du jetzt "komisch" wirst, glaubt jeder, es ist was an der Sache dran. Verhalte Dich normal und lache mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiFriend
28.11.2013, 17:16

Das stimmt, normal verhalten, wenn du irgend jemanden meidest, dann denken die da ist was dran.

2

Mit Humor nehmen! Und wenn dich das wirklich so stört bitte den Lehrer demnächst sowas zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, entspann dich. Es wird morgen vllt noch getuschelt. Ab Montag geht der Alltag weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, wenn die Welt sich nur auf solche Probleme reudzieren würde!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?