Was ist/war Memphis (Ägypten)?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_(Ägypten)

Lies diesen Wikipedia-Artikel, und nicht nur die Überschrift !$

Etliche Städte in den USA (nicht nur in Tennessee) haben aber den Namen Memphis. Zudem war Memphis z.B. die Marke der Zigaretten, die mein Vater rauchte ...

Moin !

Zunächst einmal war Memphis die Tochter des Gottes Nil, die den Herrscher Epaphos heiratete, der der von ihm gegründeten Stadt ca. 3000 (!!) v. Chr. (ca. 20 km südlich von Kairo) den Namen seiner Frau gab.

Warum nun in Memphis das Elvis-Presley-Museum steht, weiß nur der Geier. Ich dachte immer, Elvis sei US-Sänger gewesen und nicht Ägypter...

pk

Heute ist sie nicht mehr vorhanden.

Ok danke :)

1
@Anonymkenan

Lediglich ein paar Ruinen sind noch zu sehen, die nicht mehr die einst zentrale Bedeutung von Memphis (im Alten, Mittleren und Neuen Reich) erahnen lassen...

pk

0

Las Vegas Vortrag eurokom?!?

Hey ich habe für mein vortrag bei der eurokom las vegas genommen weil mich diese stadt seehr fasziniert leider weis ich nicht was ich alles über die stadt schreiben soll ich mus 7 seiten über die stadt schreiben meine punkte sind 1. geschichte 2. bevölkerung 3. klima/wirtschaft und 4. sehenswürdigkeiten leider komme ich nciht auf 7 seiten.... kennt ihr noch einen punkt den ich benutzen könnte ?

...zur Frage

Google Chrome - meist besuchte Seiten?

Wie kann ich das wegmachen, nervt mich irgendwie. Also wenn ich chrome öffne kommt, da meistbesuchte seiten , geht das weg ?

...zur Frage

Was ist die Hauptstadt von Sri Lanka?

Hallo Leute, ich muss übermorgen ein Referat halten und muss dafür wissen was die Hauptstadt von Sri Lanka ist.Bei Google und Wikipedia stehen 2 Hauptstädte.1 mal de facto Colombo und nochmal de jure Sri Jayewardenepura.Auf anderen Internetseiten steht jedoch das NUR Colombo die Haupstadt ist.Könnt ihr mir bitte helfen? LG derFlobi

...zur Frage

Seltsame Sachen bei Google Earth gefunden (Ägypten)

Heyy, Ich habe mir heute rein zufällig Ägypten bei Google Earth angeguckt. Dabei habe ich im Süden den Landes komische "Zeichen" gesehen. Jetzt bin ich neugierig: Was ist das und was soll das darstellen. Unten hab ich Screenshots beigefügt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

London, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt.

Im Englischunterricht sollen wir nun eine Präsentation über eine Großstadt unserer Wahl machen. Ich habe mich für London entschieden, schon allein aus dem Grund weil ich die Stadt super interesserant finde und nicht genug von ihr kriegen kann. Klar muss man Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder den Buckingham Palace erwähnen, jedoch suche ich nach ''Geheimtipps' die meine Präsentation etwas aufpeppen, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt aber die trotzdem total spannend klingen. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall das Warner Bros. Harry Potter Museum zu erwähnen, hat jemand noch gute und vor allem interessante Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?