was istvder unterschied zwichen ingenieur und architekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingenieur ist ein Titel und Architekt ist ein Beruf..ein Architekt kann aber auch ein Ingenieur sein..vllt. setzt Du Ingenieur mal im Vergleich zu Doktor oder Professor.. zum besseren Verständnis für Dich

genau so ist das. Wunderschön erklärt und dafür ein großes DH Liebe Grüße von biene

2

dem hab ich nichts hinzuzufuegen. Gut erklaert :)

1

Der Architekt macht Bauanträge und ist bauvorlageberechtigt. Der Ingenieur ist meist ein Statiker. Wenn er in einer Architektenkammer ist, dann ist auch dieser bauvorlageberechtigt.

Viele Architekten machen einen Abschluss als Diplom Ingenieur. Sie sind also vom Titel her ebenfalls Ingenieure. Und auch mit einem abgeschlossenen Studium als Architekt bist Du nur dann vorlageberechtigt, wenn Du in der Architektenkammer bist.

0
@hanspeterbrot

Dein Vater ist sicherlich Ingenieur für etwas. Denn pauschal Ingenieur gibt es nicht.
Es gibt ganz viele verschiedene Ingenieure. Es gibt Bauingenieure, Ingenieure für Versorgungstechnik usw. Und wie halt schon erwähnt, auch viele Architekten und Innenarchitekten machen ihren Abschluss als Ingenieur. Heißt sie sind auch Ingenieure.

1

Was möchtest Du wissen?