Was ist/sind euer/eure lieblingslied von Rammstein?

19 Antworten

Donaukinder. Es handelt sich um einen Dammbruch in der Nähe einer Mine. Die ganzen giftigen Mineralien kamen ins Wasser und sind durch den Dammbruch in die Donau geflossen. Die Tiere und viele Menschen starben dabei.

Mit gefällt vor allem der Kinderchor und das Gitarrensolo :)

Ich habe nicht nur

ein Lieblingslied von Rammstein,

sondern einige, die ich besonders mag.

Dazu gehören ganz sicher

  • Nebel
  • Engel
  • Frühling in Paris
  • Seemann
  • Haifisch (erinnert arg an Mecki Messer aus der "Dreigroschenoper" von Brecht)

Aber besonders mag ich, vielleicht auch, weil es so anders ist,

"Te quiero pùta!"

https://www.youtube.com/watch?v=kQlRqvAjNpQ

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mein Herz Brennt, Mutter, Reise Reise, Du Hast, Haifisch

In der Reihenfolge

Traurigstes Lied (euer Lieblings Lied)?

Hey in dieser Frage wollte ich nur aus rein Interesse wissen was das traurigste Lied ist und welches Lieblingslied euers ist

...zur Frage

Wie kriege ich eine Frisur hin wie Till Lindemann (Rammstein)?

So gerade Strähnen die einen teilweise ins Gesicht fallen, so wie hier in diesem Live-Video zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=HSx2bA8jBDI

Bin schlecht in Beschreiben, ich hoffe ihr seht wie ich das meine.

Ich selbst habe recht lockige Haare, geht das dann überhaupt???

...zur Frage

Welche Bedeutung hat Engel von Rammstein?

Welche Aussage? Brauch ich für meinen Musikvortrag. Du hast oder Du riechst so gut wär auch nich schlecht danke im voraus

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von Rammstein (bitte begründet eure Meinung)?

Also ich hab schon richtig oft von vielen Leuten gehört dass sie Rammstein super cool finden, also als Legende bezeichnen. Andere wiederum finden die Texte stumpf und schlecht und reden die ganze Band schlecht... mich würde mal interessieren wie ihr das so seht...

Also ich persönlich mag Rammstein total gerne (bin auch mit der Musik aufgewachsen ^^) das ist vielleicht einer der Gründe dafür dass ich sie mag ^^ Und ansonsten find eich eigendlich sogar dass die Texte gut geschrieben sind und die Riffs sind der Hammer <3

Wie seht ihr das ? :)

...zur Frage

Rammstein Lied Text?

Na gut dann mach ich mich mal zum Affen
Es geht in etwa so
„Liebe ist für alle da Bück dich Amerika ich tue dir weh Stein um Stein Gott weis ich will kein Engel sein“

...zur Frage

Um was geht es in den Rammstein-Liedern "Weißes Fleisch" und "Halt"?

Beides geht irgendwie um einen Amokläufer, aber in welchem Bezug stehen die Lieder und was haben die Symbole und Methaphern zu bedeuten? Besonders die Stellen "Ich bin jetzt anders, sie haben mich geändert" (Halt) und "Ich bin doch bloß ein Gigolo" (Weißes Fleisch) verstehe ich überhaupt nicht. Und warum geht es da um weißes Fleisch und weiße Haut?

https://genius.com/Rammstein-weies-fleisch-lyrics

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?