was istein minuend undsubtraend

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subtrahieren (Minus)

Minuend - Subtrahend = Differenz 

(4-2=2) 

--------------------------

Dividieren (Durch)

Dividend : Dividend = Quotient 

( 24:8=3)

---------------------------

Multiplizieren (Mal)

Faktor × Faktor = Produkt

(2×2=4)

------------------------------

Addieren (Plus)

Summand + Summand = Summe

(2+3=5)

------------

LG :)

in einer aufgabe zb 5-7 ist 5 der minuend und 7 der subtrahend

Minuend ist die erste Zahl einer Differenzrechnung (Minus-Aufgabe).

Subtrahend die zweite Zahl, die du von der ersten abziehen sollst.

Das Ergebnis heißt Differenz (Unterschied wörtlich).

Übersetzt auf Grundschuldeutsch:

Eine Zahl minus einer anderen Zahl = Unterschied zwischen beiden.