was ist/bedeutet ein stecher?

8 Antworten

Hallo! Stecher und Entsafter gehören zu den Ausdrücken die man mit Humor oder auch anders nehmen kann - ist halt individuell. Könnte sich auf Sexualität beziehen aber auch das ist nicht sicher.

Dabei fällt mir ein und das ist wirklich Fakt obwohl man darüber lachen kann : In München hängt im ich glaube kunsthistorischen Museum ein Kupferstich :

Die sterbende Jungfrau.

Als Beschreibung steht da :

Nach dem Stich eines großen Meisters<

Wie war das mit dem Stecher??? Alles Gute.

Von völlig "harmlos" und nett ... bis grob, beleidigend und vulgär kann dieses Wort alles bedeuten.

Was deine Freunde damit meinen, und ob sie überhaupt wissen, was dieser Begriff bedeutet, das kannst du überprüfen, indem du dir die einzelnen Bedeutungen ansiehst

https://www.openthesaurus.de/synonyme/Stecher

und das "Wissen" deiner Freunde anschließend dementsprechend erfragst.

Ich wette, dass deine Freunde selbst kaum wissen, weshalb sie dieses Wort verwenden ... vermutlich haben sie es irgendwo gehört oder gelesen und verwenden es eben, weil es ihnen gefällt ... *

Dass ist ein anderes Wort für "Freund"

Das kommt daher:

Also er ist dein "Stecher" also er Sticht dich mit was kannst du dir denken...

Dass heißt jetzt nicht dass ihr schon gehabt haben müsst aber trotzdem bezeichnet man ihn so ist jetzt auch keine Beleidigung.

Sonst noch Fragen iwas ungeklärt??

Was möchtest Du wissen?