Was ist/bedeutet Customer Racing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Gegenteil zu Werksteams. Bedeutet z.b., dass die nicht die letzten Upgrades kriegen.

Je nach Rennserie kann das aber zu teuer oder uninteressant sein um überhaupt teilzunehmen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Das ist ein Kundensportprogramm

4

Und wie unterscheidet sich ein Customer Racing Motorsport Team und einem Motorsport Team das in der Formel 1 fährt. Weil meiner Meinung nach Customer Racing Teams vorwiegend in den unteren Rennserien zuhause sind. Oder lieg ich da falsch ?

0
32
@Keinelust01

Da liegst du falsch. in der Königsklasse der Motorrad WM (MotoGP) fahren etliche Kundenteams sogar vorne mit.

1