Was ist "Zyklop"?

 - (Namen, Definition, Fleecy)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenn ihn "Polyphem" , so heißt der in der odysee

Ein Zyklop ist ein riesiges fabelwesen mit nur einem Auge. Beispiel ist oddusseus welcher gegen zyklopen gekämpft hat

Ein Zyklop (google doch einfach!) hat nur ein Auge und kommt häufig in der griechischen Mythologie vor.

hast du eine idee für ein name?

0

Ein einäugiges Wesen aus der griechischen Mythologie.

Hier habe ich eine Link für Dich da steht genau beschrieben was ein Zyklop ist und da steht auch welche Namen die Früher hatten . Kannst ja mal nach lesen ist interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyklop