Was ist zuverlässiger. Amazon oder Ebay?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

100%-ig sicher ist keins von beiden. Auf beiden Plattformen kann man von Betrügern reingelgt werden, insbesondere wenn man ahnungslos drauflos bestellt.
Auf jeden Fall ist es wichtig, auf eine sichere Zahlungsart zu achten und genau zu prüfen, bei welchem Verkäufer man kauft.

Amazon und ebay sind beide ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen! Steht deutlich in den AGB!

Bei Verstoß gegen die AGB, z.B. wenn man als Minderjähriger über einen eigenen Account bestellt, oder wenn man falsche Angaben gemacht hat, dann muss man damit rechnen, dass der Käuferschutz verloren gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle Amazon, da kannst du auch reklamieren, bei EBay ist es schwieriger

Bei Amazon hast Du Käuferschutz , wenn mit Amazon Payments bezahlst , bei Ebay , wenn Du mit Paypal bezahlst 

Beide nehmen sich nichts , ich habe schon überall gekauft . Schau Dir einfach die Bewertungen an. Über Ebay gekauft ist es manchmal preiswerter.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Kommentar von Bluepurple
19.08.2016, 14:03

Bei Amazon kannst du NUR mit amazon payments bezahlen.

Amazon hat dazu noch die Möglichkeit, dass sie dir dein Geld wiederholen, da es erstmal einige Zeit in deren System bleibt, bevor es der Verkäufer erhält.

0

amazon, selbst bei marketplace verkäufern setzt sich amazon für dich ein, falls es probleme gibt

Kommentar von FeeGoToCof
19.08.2016, 14:00

Das stimmt nicht in jedem Falle. Ich habe es mehrfach erlebt, dass amazon mit den Schulter zuckte und auf Hilflosigkeit gegenüber dem marketplace-Anbieter verwies!

2

Bei ebay kann man nichts kaufen. Dort kauft man bei einem Verkäufer, der seine Artikel über ebay anbietet. Eine generelle Aussage über die Zuverlässigleit aller über ebay handelnden Personen zu machen wäre eine sinnlose Verallgemeinerung.

Von daher ist deine Frage nicht zu beantworten.

Ebay habe ich viele schlechte nachrichten gelesen und bei Amazon habe ich gute erfahrungen wenn ich was Bestelle dann bei Amazon weil es alles gibt was mann sucht ich kann Amazon nur empfehlen 

Amazon - allerdings ist ein Marketplace-Anbieter auch nicht sicherer, als Ebay!

Kommentar von Bluepurple
19.08.2016, 13:57

In Sachen Rückerstattung schon, da die Zahlung komplett über Amazon abgewickelt wird. Amazon wiederrum gibt dir die Möglichkeit bis zu 30 Tage dein Geld zurückzufordern.

0

Amazon wen du mit Lieferung direkt von oder über Amazon bekommst weil die senden Ersatz wen was Kaput oder die es bei der Lieferung verloren geht 

Bei Amazon hast du eine größere Chance, dass du dein Geld wieder bekommst, wenn was nicht passen sollte.

Mindfactory wenns um Elektronik wie PCs geht

und Amazon wenn man sich halt ihrgend einen müll kaufen will :D

Was möchtest Du wissen?