Was ist zur Zeit in der Türkei los?

6 Antworten

Eigentlich gar nichts neues.

Ein Journalist mit Doppelstaatsbürgerschaft (deutsch und Türkisch) wurde verhaftet und in U-Haft genommen. Ihm wird vorgeworfen die PKK unterstützt zu haben und eventuell für Deutschland spioniert zu haben.

Als zweiter Punkt, wollen AKP-politiker für die Verfassungsreform bei den in Deutschland lebenden Türken werben und haben für solche Wahlkampauftritte Hallen gemietet. Zwei solcher Veranstaltungen wurden von den betroffenen Gemeinden nicht genehmigt, worüber Erdogan sehr sauer ist. Auch in den Niederlanden wurden solche Veranstaltungen abgesagt.

Okay danke!

0

Ein Journalist wurde von der Türkei festgehalten, der 2 Staatsbürgerschaften hat.

Der J. ist in Deutschland auch schon negativ aufgefallen, und zu 20 000,- Geldstrafe verurteilt  (Sarazin Sache)

An sich nicht neues.

Außerdem wollen die Türken mit Anhängern in Deutschland Wahlkampf machen. Teilweine genehmigt und teilweise verboten.

Möchte mal sehen was die Türkische Regierung sagen würde wenn die Spitzen der Deutschen Parteien in der Türkei   Werbung für deutsch Parteien machen wollen.

Bley 1914

Es ist rein gar nicht dramatisches in der Türkei vorgefallen.

Ein Welt-Korrespondent ist aufgrund seiner Berichterstattung in Untersuchungshaft genommen worden.Im Gefolge sind die diplomatischen Umgangsformen türkischerseits etwas aus dem Ruder gelaufen. Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland wurden von lokalen Behörden wegen verschiedener sachlicher Gründe abgesagt. Daraufhin sind die türkischen Politiker noch etwas aufgeregter geworden...

Russland oder Türkei.Wo ist man als westeuropäischer Journalist sicherer/geschützter (Gesetz/Staat)?

In welches Land kann man mit weniger Bedenken reisen? Als politischer Blogger und Eventfilmer zum Beispiel.

...zur Frage

1 weltkrieg ultimatum an serbien?

kann mir jemand ganz einfach und kurz zusammenfassen was damals passiert ist als österreich-ungarn serbien ultimativ aufgefordert hat? im internet hab ich schon gesucht aber irgendwie versteh ich es immer noch nicht :s

...zur Frage

Wer war dieses Jahr schon mal in der Türkei?

Hallo, wir sind jedes Jahr für 1 Woche in die Türkei geflogen. Dieses Jahr haben wir aber ein bisschen Angst zu fliegen, wegen alle Terroranschlägen. Wer war schon dieses Jahr in der Türkei ( Antalya)? Ist da ruhig? Sind da überhaupt noch Touristen? Russland fliegt nicht mehr in die Türkei? Stimmt das? Waren dieses Jahr noch Gäste aus Russland? Wir haben 2 kleine Kinder deswegen haben wir Angst, aber wollen gerne Urlaub haben. Könnt ihr vielleicht ein anderes Land uns empfehlen, wo man auch so günstig und schön Urlaub machen kann, ist aber nicht so gefährlich. 

...zur Frage

Wenn man durch eine Webseite Geld macht, wie läuft das genau mit den Steuern ab (niemand hat mich bis jetzt kontaktiert, Steuern bezahlen tue ich auch nicht) ?

Oder gibt es ein Mindesfreibetrag ohne Steuern bezahlen zu müssen ??? Ich mache so ca 600 Euro im Monat mit der Webseite, ich sehe es eher als ein Hobby als einen Job

Wenn man nach meiner Seite googlet, kommt es erst auf der 4 Seite also eher weiter hinten und fällt nicht sofort ins Blick .. oder kontrolliert der Staat un der Hinsicht nicht weil es einfach zu viele Webseiten gibt ?

Ein Gewerbeschein habe ich auch nicht um die Sachen im Internet verkaufen zu dürfen .. braucht man überhaupt sowas ??

Als ich die Webseite eröffnete wollte ich nicht meine Kontodaten jeden Preisgeben, weil ich gehört hatte das Hacker dein Konto plündern können ( ob es stimmt weiß ich nicht ) und besorgte mir eine Prepaid Kreditkarte abseits von meinem Girokonto .. ist es vielleicht deshalb das sie bis jetzt nicht auf mich aufmerksam wurden ???

Ich hab die Webseite seit 2Jahren. Nicht das sie jetzt kommen und sagen, wir wollen Steuern+Strafe (wie am Flughafen am Zoll wenn du zu viele Stangen mitbringst und es nicht anmeldest) an 10.000 Euro ! Da ich nicht spare sondern von Monat zu Monat lebe habe ich das Geld dann auch nicht 😁 ...keine Lust in den Bau zu gehen und die Geldstrafe abzusitzen 🤔

Was meint ihr ???

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden das wir in die Türkei fliegen?

ich will im nächsten urlaub in die türkei. (soll schön und günstig sein) doch meine eltern sagen nein, weil da schon so viel passiert ist. genauso mit tunesien und ägypten, thailand.. wie kann ich sie überreden? oder gibts noch so ähnliche aber günstige reiseziele.?

...zur Frage

Ich hab ein Schwert gefunden?

Vor ungefähr 2 Jahren hat mein Opa ein haus zerstört um ein neues zubauen. Unter dem haus hat er ein kleines dünnes schwert gefunden .

Besteht irgendeine gefahr wegen dem schwert ?

Wo kann man es schätzen lassen?

Durfte er es behalten?

Brauche dringend hilfe !

Ps: Das schwert wurde in der Türkei gefunden / es soll irgendwas mit einem gefängnis zutun haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?