Was ist zum Programmieren von Spielen auf dem Handy Besser - Java oder C++?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Android meinst, dann auf jeden Fall Java. Da würde ich die Java Library libGDX empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyDonut94
20.05.2016, 13:14

Ja genau Android :) nur vergessen das zu erwähnen :) Dürfte ich auch noch eine Begründung haben warum Java welche Vorteile hat das auf Android im Vergleich zu C++ aber auch die Nachteile zu C++

0
Kommentar von androhecker
20.05.2016, 13:16

Java ist die native Android Sprache, d.h. das Android Runtime ist eine Java Virtual Machine. Man kann zwar auch Apps mit dem NDK Apps mit C++ schreiben, das wird aber nicht empfohlen, zB hat das NDK deutlich weniger Funktionen als das SDK für Java.

1

Möchtest du eine App für Android programmieren ??
dann brauchst du "Java" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C++ ist selten die beste Lösung für ein Problem. Es gibt fast immer eine spezialisiertere Programmiersprache. C++ hat den Vorteil, dass es eine "Allround"-Sprache ist, sie auf allen Betriebssystemen verfügbar ist und man damit recht systemnah programmieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android auf jeden Fall Java.
Apple hat ja ihre eigene "Krüppel" Sprache für ihre mobilen Geräte 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö Java ich habe einen dev gefragt er meinte Java,Java hat sehr kleine Vorteile meint er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?