Was ist zu tun, wenn man am Tag der Musterung krank ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - wenn es Deine erste Musterung (Musterungsladung) ist : anrufen und sagen dass Du krank bist, dann kriegst Du halt einen neuen Termin.

Oder Du gehst halt einfach nicht hin - die nächste Einladung kommt dann halt recht schnell, eventuell auch per Einschreiben.

aber wenn ich nicht Bescheid sage, dann werde ich doch von der Polizei abgeholt, oder nicht?

0
@flb89

Unsinn. Wenn das Deine erste Ladung zur Musterung ist passiert GAR NICHTS. Kann ich Dir garantieren.

Ausser dass eine zweite Einladung kommt ... die kommt auch als normales Schreiben, manchmal auch per Einschreiben usw.

Mit der Polizei kommen die erst wenn Du nach einer Ladung per "POSTZUSTELLUNGSURKUNDE" nicht erscheinst ... dann kommt normalerweise das grüne oder blaue Taxi der zivilen Polizei. Ich hatte einen Schulfreund den die Polizei aus der Schule abgeholt hat. Waren 2 Polizistinnen - ausgerechnet die Spezies Mensch für die ZWANGSDIENSTE kein Thema sind ... am liebsten hätten wir die beiden ... lass ich jetzt mal weg.

0

Kreiswehrersatzamt anrufen, das dort angeben, ein ärztliches Attest nachreichen, die schicken dann ein Schreiben mit einem neuen Termin.

beim kreiswehrersatzamt bescheid sagen, neuen termin geben lassen und nachfragen ob sie nen k-schein benötigen oder obs einfach so geht

Knochen tun weh -> wegen Grippe?

Vor ca 1-2 Wochen hat es angefangen das in meinem rechten Oberschenkel und Oberarm die Knochen weh getan haben .. Jetzt bin Ixh krank (Grippe) und die Knochen Schmerzen noch stärker haben die Knochen und die Grippe einen Zusammenhang ?

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Musterung: Würde es auffallen wenn man vor dem Abgeben des Urins Alkohol in den Urin mischt?

Hasllo Leute,

eine schräge Frage, ich weiß :)

Würde es auffallen wenn man bei der Musterung vor dem Abgeben des Urins Alkohol in den Urin mischt? Man wird doch sofort ausgemustert und nach Hause geschickt wenn man am Tag davor richtig viel Alkohol getrunken hat. Also warum nicht einfach ein paar Tropfen in den Urin?

Würde das jemand merken?

Danke schonmal!


PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Und um es vorweg klarzustellen: Ich habe NICHT vor, so etwas zu tun. Es interessiert mich nur.

...zur Frage

Vor etwa 2 Wochen krank gewesen &' jetzt werde ich wieder Krank. Was tun?

Hey . ich hatte vor etwa 2 Wochen eine leichte Grippe . Bin aber gesund wieder geworden . So und was ist jetzt ? ich werde wieder Krank . Habe schon sehr starken Husten . Wie kommt das &' wie bekomme ich es am schnellsten wieder weg ?

...zur Frage

Krankschreibung weil ich mich schonen müsste?

Hallo, also ich war die gesamte letzte Woche krankgeschrieben (Mandelenzündung und Grippe, scheint ja immoment angesagt zu sein). Ich war am Wochenende einigermaßen wieder fit und hab auch diese Woche wieder angefangen zu arbeiten, das Problem ist jetzt aber: Ich merke wie ich Tag für Tag wieder krank werde, ich bin total verschleimt, mein Hals tut weh und meine Nebenhüllen drücken wie Sau, ich fühle mich total schlapp, außerdem hab ich seit anfang der Woche ständig Kreislaufprobleme. Ich glaube ich hab mich nicht genug auskuriert aber wie das ja heutzutage ist zählt arbeiten meist mehr als Gesundheit -.- Also meine Frage: Kann ich mich krankschreiben lassen aus diesem Grund? Weil ich hab wirklich keine Lust nochmal richtig krank zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?