Was ist zu tun, um einen Muskelkater im Oberschenkel zu verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht von heut auf morgen sonst was von deinen armen beinen verlangen;D und ordentlich(!!) vorher und nachher dehnen. 

wenns zu spät ist am besten bisschen spazieren gehen (hilft!) heis duschen baden ect. ;)

die magnesium tabletten bringen dir da nichts mehr die kannst du höchstens vorher nehmen aber muskelkater verhindern die auch nciht, nur muskelkrämpfe und wirkliche schmerzen und besser ist natürlich sowieso richtig ernähren, dann rbaucht man sowas nicht. (ist ja auch eine leichte vorm des dopings und nicht unbedingt gut für den körper)

Da kann ich Dir Magnesium empfehlen, das hilft gegen Muskelkater und Mukelkrämpfe. Vorbeugen kann man damit auch prima, außerdem helfen wärmebehandlungen, nimm einfach ein warmes bad oder geh in die Sauna. Auf keinen Fall soltest Du die Stelle Massieren lasse, das verzögert nur den Schmerz, danach tritt er wieder auf. In Datteln und Banen ist sehr viel Magnesium!

Nach dem Laufen dehnen nicht vergessen. Wärme ist gut und morgen leicht wieder belasten, dann vergeht der Muskelkater - aber nur leichtes Training. Wenn du die Möglichkeit hast, Sauna.

Hinter Oberschenkel verkürzt deswegen Leisten/Adduktoren schmerzen?

Hallo ich habe eine Muskelverkürzung im hinterem Oberschenkel. Ich habe auch Im Adduktoren/Leisten Bereich schmerzen hängt das mit der Verkürzung zusammen ?

...zur Frage

Krasser Muskelkater!

Ich war am Montag joggen so ca. eine Stunde.

Jetzt hab ich seitdem Muskelkater aber richtig schlimm. Ich kann nichtmal richtig laufen da es so wehtut.

was kann ich dagegen tun? ._.

...zur Frage

Muskelkater im Po bis Oberschenkel?

Heftiger Muskelkater im Oberschenkel und Po, was hilft? Habe Vorgestern bisschen Trainiert Also Bein+Po Und habe jz starken Muskelkater .. Es wird mmer Schlimmer, ich kann kaum noch gehen :/ Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was kann ich tun bei meinem Oberschenkel?

Ich habe vor einem Jahr angefangen meine Beine zu trainieren. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Doch die Musklen meines Oberschenkels... Ich konnte Muskeln oben auf dem Oberschenkel „antrainieren“ und unten. Seitlich jedoch ist kaum was. Was soll ich anders machen?

Im Bild ist markiert, was ich beim Oberschenkel trainieren möchte.

...zur Frage

Was macht man gegen starken Muskelkater?

Ich trainiere oft sehr heftig EMS - Training und habe deshalb auch oft Muskelkater. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Ich bekomme keinen Muskelkater mehr :S

Ich trainiere jeden 2. Tag im Fitness Center, außer am Nacken manchmal und an den Beinen, bekomme ich sonst nie Muskelkater, z.B. an Brust oder Bizeps

Heißt es, ich trainier mit zu wenig Gewichten? Habe immer gehört, Muskelkater soll was gutes sein, dann wächst der Muskel besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?