Was ist Zivilcourage für Euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zivilcourage bedeutet für mich, dass ich jemanden zur Seite stehe und ihn unterstütze,auch wenn alle anderen ihm den Rücken zudrehen. Das ich mich aus Liebe und Fürsorge für den anderen hingebe ohne dabei egoistisch zu handeln.

Sei immer so, dass Du vor Dir selbst bestehen kannst. Ich habe mich noch nie selbst als einen untätigen Gaffer beschimpfen müssen. Den Erste-Hilfe-Kurs habe ich nicht vergessen und Wegschauen ist nicht mein Ding.

Daß ich ohne viel zu denken, meinem inneren Impuls folge.