Was ist Zeit eigentlich?

Support

Lieber ferdl,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Manchmal etwas, was man totschlagen möchte. Manchmal etwas, was man anhalten oder zurückdrehen möchte. Etwas, das unbarmherzig mit meinem Aussehen und meiner körperlichen Verfassung umgeht, aber mich geistig reifen lässt. Zeit ist ein Geschenk. Der Weg (die Zeit, die man hat) ist das Ziel.

http://www.wasistzeit.de/index.php

Zeit ist eine Dimension. Zeitmessung benutzen wir seit es uns möglich ist, die Uhrzeit einzuteilen. Glücklich waren die Menschen, die keine Uhr kannten und sich zur Mittagszeit oder zum Abend verabredet haben. Die hatten "Zeit", oder besser, die hatten Geduld. Zeit, das haben wir nur erfunden um die Zeit messen zu können.

Zeit ist Leben auf ein Zifferblatt gebannt.

Gegen die Zeit um die Welt- bin ich in der Zukunft?

Wenn ich ein sehr reicher Mensch wäre und aus Spaß immer um die Welt reisen würde, käme ich durch sämtliche Zeitzonen. Würde ich dann in die Zukunft reisen, wenn ich mit der Zeit reise, und hätte ich mehr Tage (plural) zu leben, wenn ich gegen die Zeit reise?

...zur Frage

9km in 50minuten---ist das gut?

ist das eine gute zeit? kann mich eigentlich mit niemanden messen.

...zur Frage

Wie kann man in die 4. Dimension blicken?

Hallo ^^ ich bin zwar kein gelehrter physiker jedoch habe ich eine Theorie wie man in die 4. Dimension blicken kann und zwar mit einer Art von Spiegel meine frage nun ist ob sich das schon andere Leute überlegt haben weil ein normaler Spiegel zeigt die 3. Dimension in der 2. Dimension. Noch eine frage ist die 4. Dimension eigentlich noch theoretisch geometrisch beschreibbar oder hat sie mit etwas ganz anderem etwas zu tun (Zeit, Gravitation, ...)???

...zur Frage

Wenn Zeit eine Illusion ist warum gibt es dann Uhren?

Mit einer Uhr kann man die Zeit messen und was man messen kann muss es doch auch geben? Ist Zeit dann keine Illusion?

...zur Frage

Gibt es in schwarzen Löchern Raum?

Im Zentrum von schwarzen Löchern ist die Masse ja so groß, dass die Zeit stehen bleibt. Aber was ist dann mit dem Raum? Raum und Zeit hängen ja zusammen. Wenn es also keine Zeit gibt, müsste es dann auch keinen Raum geben, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum kann man mit Wurmlöcher in der Zeit reisen?

also, es geht mir nicht darum ob es überhaupt möglich ist, dass jemals irgendein lebewesen mit hilfe eines Wurmloches (oder Einstein-Rosen-Brücke) durch die zeit reist, sondern wieso dies so ist.

Denn eigentlich sieht (und ist es auch beschrieben) dass man die Gekrümmte raumzeit einfach umgeht und sie auf einer kürzeren distanz miteinander verbindet.

dh. eigentlich ist ein wurmloch nur die möglichkeit ziemlich schnell, allerdings ohne überlichtgeschwindigkeit, von Punkt A zu punkt B zu kommen.

wo bitte lässt sich nun eine Zeitreise damit verwenden.

Danke schonma für die antworten, hoffentlich hilfts meinem referat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?