Was ist zb. 10 , 20 oder 45 in einer Wurzel ( Mathe ) . BItte helfen sie mir!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wurzel ziehen würde ich ja übern taschenrechner machen wurzel aus 10 ist 3,16227766 wurzel aus 20 2 wurzel 5 oder 4,472135955 und 45 ist 3 wurzel 5 oder 6,708203932

ich kann mir aber nicht vorstellen das ihr solche wurzeln im kopf können müsst, oder? weil des kann man ohne tr nur grob überschlagen wenn du gut im komma rechnen bist. wurzeln aus 9 16 25 49 sind ja alle im kopf zu rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wurzel einer Zahl ist die Zahl, die mit sich selbst multipliziert diese ergibt.

3.162 mal 3.162 = 10

4 mal 4 ist 16, das heißt 4 ist die Wurzel von 15

5 mal 5 ist 25, 5 ist die Wurzel von 25

Die Wurzel von 20 ist also eine Zahl zwischen 4 und 5, nämlich 4.472

Die wurzel von 49 ist 7 und die von 36 ist 6.

Die Wurzel von 45 ist also eine Zahl zwischen 6 und 7, genau 6,708

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romar1581
03.10.2010, 10:31

Früher hatte man dazu Tabellenbücher, heute macht es der Taschenrechner. Es gibt eine Methode, Wurzeln auf dem Papier auszurechnen, die ist aber ausgesprochen schwierig und langwierig.

Du sollst sicher nur wissen was eine Wurzel ist und abschätzen können, wie groß die Wurzel einer Zahl ist.

0

Die Wurzel von 10, 20 oder 45 lassen sich nicht im Kopf bestimmen. Tippe es doch einfach in einen Taschenrechner.

Weiteres zum Thema Wurzel

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzel_(Mathematik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wurzel ist jene Zahl, die mit sich selbst multipliziert die Ausgangszahl ergibt.

Was ist die Wurzel aus 10?

3*3=9, das ist zu niedrig.

4*4=16, das ist zu hoch.

Die gesuchte Wurzel muss also zwischen 3 und 4 liegen.

Prinzip endlich geschnallt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürft ihr TAschenrechner in der Arbeit benutzen ?, wenn ja könnt ihr es rechnen wenn ihr keine benutzten dürft dann kannst du sie nicht aus dem Kopr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurzel(10) = Wurzel(2) * Wurzel(5)

Wurzel(20) = Wurzel(4) * Wurzel(5) = 2 * Wurzel(5)

Wurzel(45) = Wurzel(9) * Wurzel(5) = 3 * Wurzel(5)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht mal am sonntag hat man seine ruhe. denk doch selber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein gott eh . Wie unfreundlich hier die meisten sind . Dann antwortet doch einfach die Frage nicht wenn ihr euch so anstellt. Ich schreibe morgne eine arbeit und hab noch nix gefunden wo ich lernen kann, aber daran merkt man wie freundlich hier die meisten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romar1581
03.10.2010, 10:28

Hallo? Tut mir fast leid dir geantwortet zu haben!

0

Was möchtest Du wissen?