Was ist x?

Steht da minus oder mal 7?

-

Sorry, meine Schrift 😁

Ok, ich habe x = -2/3 raus

Danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja nach x umstellen, dafür müssen erstmal die Klammern weg:Zusammenfassen:5 addieren (oder 7, wenn du's andersherum machen möchtest): Nun 3x subtrahieren:Durch 3 dividieren:Ich hoffe, ich konnte helfen; bei Fragen gerne fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die eckige Klammer kannst weglassen, und die runde Klammer auf der rechten Seite der Gleichung auch. Kannst du dann weiter?

Ja, in Kombination mit einem anderen Tipp konnte ich diese Aufgabe lösen. Danke! 😊