Was ist Wurzelziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über Teilweise Wurzelziehen

Beispiel:

Wurzel(32) = Wurzel(16·2) = Wurzel(16)·Wurzel(2) = 4·Wurzel(2)

Teilweise Wurzelziehen funktioniert dann, wenn sich die Zahl so in Faktoren zerlegen lässt, dass einer der Faktoren eine Quadratzahl ist. Aus der kann man dann die Wurzel ziehen, der andere Faktor bleibt unter der Wurzel steht.

okay, cool, danke

0