Was ist Wurzel a + wurzel 16 a?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurzel(16*a)=Wurzel(16)*Wurzel(a)=4a ;-) damit solltest du die andere Aufgabe lösen können. Allgemein also: Wurzel(ab)=Wurzel(a)Wurzel(b)

Ich hoffe, du meinst eigentlich

Wurzel(16*a)=Wurzel(16)*Wurzel(a)=4*Wurzel(a)

...

0

jap hoffe ich auch xD ObdA a=1

0

5a und 1b

Cool , danke aber wie kamst du auf das Ergebnis? 

0
@AwesomePrussia

Schau Dir mal die Zahlen an... das sind alles Qudratzahlen, von denen man aus dem Kopf die Wurzel ziehen kann.

1
@Datbob

Oh , vielen dank! ^-^ Ich habe einfach zu kompliziert gedacht. Darf ich dich noch etwas fragen? Wie macht man das mit zahlen durch die man keine Wurzel holen kann? Wie zum Beispiel Wurzel 5a?

0

Ich hoffe, du meinst eigentlich

5*Wurzel(a) und 1*Wurzel(b)

0