was ist wohl schwieriger zu erlernen ski oder snobwoard?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Skifahren ist einfacher zu erlernen, ich spreche da aus Erfahrung, da ich beides gelernt habe. Beim Skifahren hat man einfach ein besseres Sicherheitsgefühl, da mein halt zwei Bretter hat und auch das lenken einfacher ist, so wie beim Inlinerfahren.

Persönlich finde ich aber dass Snowboardfahren mehr Spaß macht, auch wenn man mehr lernen muss und es vielleicht nicht von Anfang an so gut klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich nicht aus erfahrung sprechen. Aber da bisher alle Snowboardkurse teurer waren als die Skikurse vermute ich mal grade was wohl aufwändiger ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre selber Ski und bin der Meinung das es sehr einfach zu erlernen ist also würde ich mal sagen Snowboard fahren ist schwerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann auch beides und finde, dass Ski fahren sehr viel einfacher ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle die ich kenne, sagen, dass Snowboard fahren einfacher sei. Ich selbst kann das aber nicht beurteilen, da ich keins von beiden Sportarten betreibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann beides und kann dir sagen das nimmt sich beides nicht viel ... Aber Snowboard sieht meiner Meinung nach cooler aus und Ski ist konfortabler und macht mir persönlich mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fahre beides. finde Snowboard schwieriger, aber wahrscheinlich auch weil ich Ski schon von klein auf fahre :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich so die Erfahrungswerte von anderenLeute vergleiche denke ich  snowboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?