Was ist wirtschaftlicher ein Hochregallager mit 2 Ebenen oder ebenerdige Lagerung?

8 Antworten

Die Halle ist 10m breit.

Du brauchst zwischen den Palettenreihen Fahrwege, mind. 2,5m zum rangieren. Es sei denn, Du kannst Paletten einfach hinstellen und musst nicht mehr ran.

Die Tiefe der Paletten liegt bei 1,2m. Fahrweg plus 2 Palettenreihen (eine links, eine rechts) ergibt 5m Minimum. Also kannst Du zwei Fahrwege und zwei Palettenreihen machen.

Ist eigentlich egal, ob Du ein Hochregal nutzt oder nicht, denn die Fahrwege brauchst Du; Beim Hochregal kriegst Du halt die doppelte Menge Paletten unter.

Bei einer Länge von 50m sind das also ca. 200 Palettenstellplätze (wenn Du alles voll stellst); Mit Hochregal hast Du dann 400 Stellplätze.

Ein Stellplatz kostet also 2,5 Euro bzw. 1,25 Euro Miete (plus Nebenkosten).

Ich hab alle meine Schwerlastregale gebraucht gekauft. So teuer sind die nicht, kostet aber natürlich schon Geld. Du brauchst ja auch eine höhere Tragfähigkeit beim Gewicht Deiner Paletten.

Die tatsächliche Frage lautet:

Brauchst Du die Anzahl Palettenplätze beim Hochregal? Wenn nein, kannst Du Dir die Investition auch sparen.

Auch die Ameise kostet Geld. Alle paar Jahre ein Satz neuer Batterien, hier und da mal eine Reparatur. Ein Hubwagen ist billiger.

Nun, wenn es mal zu Starkregen kommt und die Halle voller Wasser läuft, dann wären zumindest die Vorräte in den oberen Regalböden geschützt...

Du mußt immer Gesamtkosten kalkulieren: Was würde eine zweite Halle kosten, wenn das Lager erweitert werden muß? Was würde ein Regal kosten? Welche weiteren Kosten entstehen durch beide Varianten? Bei der zusätzlichen Halle eben eine zusätzliche Aufschaltung auf Feuerwehr und Sicherheitsdienst, zusätzliche Transportkosten, eventuell zusätzliches Personal usw. Beim Hochregal ein entsprechender Stapler, Weiterbildung für Mitarbeiter, Schutzhelme usw.

Das hast du schon Recht, ich fände das Ganze -wenn die Halle etwas entfernt von der ersten wäre- komplett uninteressant und würde Regale bevorzugen. Wenn aber die Halle direkt anschließt, nahja.

dann rechne ich halt nochmal

0

Kommt auf die Dauer der Anmietung an. Nach einer gewissen Zeit kostet dich die Miete mehr, als du für die Regale ausgegeben hast.

Bewerbung für Helfer - Lagerwirtschaft & Transport gut?

Hallo zusammen wollte heute meine Bewerbung persönlich abgeben und wollte von euch wissen ob meine Bewerbung gut ist.

Sehr geehrte xxx,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot auf der Bundesagentur für Arbeit gelesen, daher stelle ich mich bei Ihnen gerne als Helfer für Lagerwirtschaft & Transport vor.

Zurzeit bin ich auf der suche nach einer Arbeit, da ich mein Studium abgebrochen und nun kein Ausbildungsplatz gefunden habe.

Für eine Tätigkeit als Helfer für Lagerwirtschaft & Transport bringe ich sehr viel Motivation mit. Darüber hinaus bin ich körperlich Fit und somit in der Lage, die Tätigkeiten im Lager zu übernehmen. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich. Ich hatte auch im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikums in einer Filiale des Unternehmens Plus die Gelegenheit, im Lager einige Aufgaben zu übernehmen.

Sehr gern möchte ich ein Job als Helfer für Lagerwirtschaft & Transport in Ihrem Unternehmen beginnen und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen. Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewertung auch für Zukünftige Stellen zu Berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wandregal befestigen?

Hallo!

Vorab: ich bin handwerklich nicht der Fachmann und es kann sein, dass meine Frage blöd ist. Ich hoffe dennoch, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe ein Wandregal, was bei einer Wohnwand dabei war. Dieses wurde noch nie aufgehangen, da wir es in der neuen Wohnung tun wollten. beim Umzug ist uns das Befestigungsmaterial verloren gegangen und ich weiß nicht, was dort alles bei war und wie ich es nun befestigen soll. Es sind zwei Bretter, ein schmales und ein breites, Das schmale Brett soll an dem breiten montiert werden und das ganze dann als EIN Teil an die Wand montiert werden, Wie verbinde ich am besten die zwei Bretter miteinander und womit soll ich das Ganze dann an die Wand hängen? Was genau muss ich alles kaufen?Zur Ansicht zwei Bilder.

Danke vorab!!!

...zur Frage

Weisse und Schwarze Möbel mischen?

Hallo :)

Ich habe in meinem Zimmer ein Bett mit schwarzen Rahmen (ohne Kopfteil, nur der Rahmen), einen schwarzen kleinen Tisch und einen Weissen Schrank mit schwarzen Seiten und Henkel. Momentan habe ich noch einen hellbraunen Schreibtisch, welchen ich aber entsorgen werde sobald ich ausziehe. Ein ebenfalls hellbraunes altes Regal kann ich morgen entsorgen und möchte dann eines dieser typischen weissen IKEA Regalen mit den quadratischen Flächen dort hin stellen (ein schmales). Wirkt das nun wohl komisch wenn das Zimmer in schwarz/weiss gehalten ist, oder geht das?

...zur Frage

Ist es wirtschaftlicher Pinsel zu reinigen oder sich neue zu Kaufen?

...zur Frage

Wann setzt man Gleichstrommotoren ein und wann Wechselstrommotoren. Welche sind wirtschaftlicher?

Wann setzt man Gleichstrommotoren ein und wann Wechselstrommotoren?Welche sind wirtschaftlicher?

Welche Motorarten werden für Förderanlagen benutzt. Welche Motorart ist sinnvoll? Wechsel oder Gleichstrom mit Begründung ?

...zur Frage

Den durchschnittlichen Lagerbestand senken?

Hallo. Ich schreibe nächste Woche die IHK Prüfung zum Groß und Außenhandelskaufmann und das Fach "Geschäftsprozesse" macht mir Bauchschmerzen. Ich werde heute und morgen sicher noch mehr Fragen stellen.

Ich gehe alte Prüfungen durch und zu manchen Fragen fällt mir wenig, oder gar nichts ein.

Beispiel: Der durchschnittliche Lagerbestand dauerhaft gesenkt werden, ohne die Lieferbereitschaft zu gefährden. Die wollen 2 Vorschläge wissen.

Mir fällt nur die Ermittlung der optimalen Bestellmenge ein. Falls das überhaupt wirklich eine Lösung ist, weil das ja eher ein Mittel zur Kostensenkung ist.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön. ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?