Was ist wirtschaften....?

3 Antworten

Antwort von ,,Bambushamster"

Wiki sagt das:
ein planmäßiges und effizientes Entscheiden über knappe Ressourcen für eine bestmögliche Bedürfnisbefriedigung

Alle Güter welche nicht "unendlich sind" wie wasser und luft (unendlich in anführungszeichen!) müssen gewirtschaftet werde. Das heißt holz schokolade benzin müssen so eingesetzt werden, damit der beste bzw größtmöglichste nutzen damit erzielt wird. (hat nichts mit nachhaltigkeit zu tun)

Kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn man z.B. sagt, dass jemand "gut wirtschaften" kann, dann heißt das soviel wie "mit seinem Geld gut auskommen und trotzdem auf nix verzichten müssen".

Man kann auch etwas "runterwirtschaften", wenn man z.B. eine Firma oder einen Bauerhof schlecht führt, sodass er Pleite macht.


Ein gegebenem Gut zu einem höherem Preis verkaufen. Passend dazu könnte man sich die Wertschöpfungskette anschauen

Was ist ein friedensnobelpreis?

Ich weiß nicht was das ist o.0 im internet stehen viele sätze darüber was das ist aber ich lese es und verstehe das nicht :( kann das mir jmd vllt verständlich erklären ? Wäre voll lieb :)

...zur Frage

Wobble Hypothese

Wir behandeln zu Zeit die Wobble Hypothese in der Schule. Allerdings habe ich diese nicht wirklich verstanden und im Internet sind nur sehr komplizierte, lange Antworten zu finden. Kann mir evtl. jemand diese Hypothese kurz und knapp erklären? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Was bedeutet Wirtschaftswachstum?

Im Internet sind verschiedene Antworten. Kann einer mir das kurz & knapp beantworten?

...zur Frage

Umkehrung des lichtelektrischen Effekts bei LEDs?

Kann mir jemand einfach und verständlich die Umkehrung des lichtelektrischen Effekts bei Leuchtdioden erklären?

Ich finde im Internet nur komplizierte Erklärungen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist die Privatrechtsordnung

Hallo, kann mir vielleicht einer kurz und knapp sowie verständlich erklären, was die Privatrechtsordnung ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?