Was ist Winzip, was tut es, wofür ist es gut? Muss man das haben?

5 Antworten

WinZip beherrscht sehr viele Datei-Pack-Formate , ist aber ein Shareware-Programm,d.h. ist bei dauerhafter Benutzung über einen Testzeitraum hinaus kostenpflichtig. Kostenlose Alternativen sind 7ZIP und FilZip.

Kann man diese STATT Winzip benutzen oder nur zusätzlich? Ich kenne mich ja absolut nicht aus.

0
@critter

ja kannst du anstatt benutzen, das sind alles Packprogramme, die mehr oder weniger das gleiche können.

0
@Mikatto

Allen ein herzlichen Dankeschön für die Aufklärung, jetzt muss ich mich nur noch für eins entscheiden. Aber das ist ja nicht so schwer, das schaffe selbst ich noch!

0

Zusatz zu den Antworten von Mikatto unf Fiphh: Das Programm ist schon immer Shareware gewesen, aber früher konntest du es auch nach der Probezeit weiter nutzen. In den neuen Versionen geht das nicht mehr, entweder du hast einen Freischaltcode oder kannst nicht mehr mit dem Programm arbeiten.

Winzip ist ein Komprimierungsprogramm, d.h. Du kannst umfangreiche Daten komprimieren, um z.B. Platz zu sparen auf der Festplatte, oder um sie als Mailanhang zu verschicken oder auf einem USB-Stick mobil mitnehmen usw.
Des weiteren werden umfangreiche Datenpackete gerne per Zip-Datei versandt, dann brauchst du Winzip oder ein anderes ähnliches Programm, um die Dateien wieder zu entpacken.

Ich bin eben auf Winzip gestoßen, weil ich ein kleines Spiel runterladen wollte und dann das Fenster kam, dass die 45-Tage-Testphase abgelaufen sei. Es war das erste Mal, habe den PC knapp 10 Monate und hatte einen Bekannten alles einrichten lassen, weil ich keine Ahnung davon habe.

0
@critter

http://www.zipgenius.it/eng/index.php
ich nutze zipgenius, ist kostenlos und kann das gleiche wie winzip, probiers mal aus.

0

Benzinzusammensetzung einfach erklärt?

Hallo Ich muss in Chemie einen Vortrag über Benzin als Treibstoff machen und sollte dafür die Zusammensetzung erklären können. Ich habe recherchiert und bin auf Aromate, Alkane, Alkene, Benzol, etc. gestossen. Doch was sind diese Aromate und so einfach erklärt? Ich verstehe die Erklärungen im Web nicht so (bin nicht gerade gut in Chemie). Danke für eure schnelle Hilfe.

...zur Frage

wo finde ich lizensschlüssel für den winzip registry optimizer?

...zur Frage

Volumen-Hohlmasse

Wie kann ich am besten herausfinden, wie viele (z. B. ) dm3 ein ml oder cm3 ein hl haben? Ich verstehe die Vorgehensweise überhaupt nicht! Was muss man da rechnen, damit man das herausfindet? Woher kann ich wissen, dass z. B. 0.47 hl 47000 cm3 sind? Wie muss ich mir das vorstellen? Bitte erklärt es mir! Ich bin dankbar für alle eure Erklärungen!

...zur Frage

Wo werden Fragen zum Berichtsheft erklärt?

Hallo, ich führe derzeit ein Berichtsheft weil ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mache. Bin beim 2. Abschnitt und verstehe die Fragen einfach nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einer Seite, wo mir die Fragen genau erklärt werden, bzw. erklärt wird, was ich erklären soll. Suche nicht nach den Antworten zu den Fragen, sondern einfach nur nach Erklärungen dass ich sie verstehe. Weiß jemand eine Seite weil ich finde keine.

Bsp: 1) Bedingungen, Möglichkeiten und Grenzen der Delegation ärztlicher Leistungen darlegen, sowie straf- und haftungsrechtliche Folgen beachten

...zur Frage

Wurzel berechenen.....

Hallo Leute, könnt ihr bitte behilflich sein und zwar beim Wurzel berechnen. Ich finde nirgendswo erklärungen ich brauche hilfe und möchte euch bitten falls ihr wisst wo es erklärt wird, dass ihr es mir hier hin als antwort schreibt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gibt es irgendwie eine möglichkeit, winzip für Windows 7 64 bit kostenlos herunterzuladen, bzw zu verlängern?

Ich habe mir gestern Windows 10 gedownloadet, zum installieren benötige ich leider WinZip. Meine testversion ist schon abgelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?