Was ist wichtiger um Minecraft flüssig zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst vor allem gutes internet online. Der rest hängt davon ab, ob du mit shader spielst usw... Prinzipiell gut wäre (wobei minecraft echt nicht soo anspruchsvoll an, schau dir erst mal assasins creed unity an):

8GB ram / geil wär 16GB (arbeitsspeicher)

Quad core (intel) prozessor zu je 3 Ghz / geil wär 8 core zu je 4 Ghz

Grafikkarte von nvidea sollte ne gtx sein / geil wären zwei und supergeil wär nvidea gforce gtx titan z aber die kannst du dir nicht leisten

Die kannst du dir nicht leisten xD

0

ich will ja mein pc aufrüsten 16 gb arbeitspeicher sind drin;) Aber eine Gragikkarte :/ weiss nich ob ich mir eine neue hole weil bei mir läuft ja jedes game top bloß minecraft halt nich

0

gutes Internet? ich frage mich echt warum die FPS von einer Internetleitung abhängig sein sollte....

0

dar dein PC nicht der beste ist würde ich es aber einfach mal mit Optifine versuchen,

gute Idee;) aber leider hab ich schon Optifine😂

0
  1. welchen Prozessor
  2. welche Grafikkarte genau
  3. 2 GB sind nicht empfehlenswert

Wichtig ist bei Minecraft, ein flotter Prozessor... das Chunc Loading verbraucht viel... mein Intel Core I5 4670K kommt dabei schon auf 40-50% Auslastung... 2 GB Ram sind viel zu wenig... du solltest deinen Laptop auch für andere dinge auf 4 GB aufrüsten. Minecraft selbst zieht (Wenn es ohne Mods ist) maximal 600 mb... das ist die Schmerzgrenze, ansonsten läuft es bei mir mit konstanten 130mb Nutzung, also sehr wenig. Zum Flüssig spielen wird keine Bomben Grafikkarte benötigt! Ich habe ein Laptop mit einem Intel hD 3000 grafikchip und kann es auf schön und mit 100% smooth lightning mit 60 fPS zocken. 2,5 Ghz reichen aus, auch ein DualCore genügt! Nur um deinen RAM solltest du dich ma kümmern... jedenfalls wenn du auch ein wenig mehr Multitasking an deinem PC betreiben willst :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) Bei weiteren Fragen, schreibe es einfach als Kommentar drunter...

Voll das schlechte game! Verstehe den Hype Garnicht um das game.Also wenn es nach mir und mein meinung geht,verpasst du nichts.Zock was anderes,es gibt tausend mal bessere spiele ;)

Hat sich jemand um deine Meinung zu Minecraft gefragt?

0

Hat jemand dich um deine Meinung gefragt? Diesbezüglich.

0

Erstmal geht es hier garnicht um irgendwelche Meinungen. Es gibt vielleicht grafisch bessere Spiele, aber Minecraft hat einfach dieses SandBox System. Und wer es noch nicht einmal gespielt hat, sollte sich darüber auch nicht gleich eine Meinung bilden. Ich muss aber sagen, das Minecraft mit Shaders noch sehr aktuell aussieht... könnte mit dem dem aussehen von 2014 stammen^^

0

Habs aber "Leider"gespielt.

0

Was möchtest Du wissen?