Was ist wichtiger? Kraft oder Technik

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eindeutig die Technik. Natürlich ist es richtig das ein Mann einen jungen kerl meist viel eher besiegen kann weil er viel stärker ist, aber wenn es darum geht das zwei etwa gleich altrige oder auch einfach nur gleich große gegeneinander kämpfen, hat meist der die besseren karten der gute Techniken kennt und anwenden kann. Der Starke kann sich nur auf seine Kraft verlassen, wenn aber der Gegenüber eine Technik anwendet die die Kraft des gegners sozusagen zum Nullpunkt bringt, dann kann sich auch der Starke kaum noch wehren.

Also lieber die Technik

Technik. Ich trainiere Selbstverteidigung/Kampfsport und kann mit der geeigneten Technik selbst als eher schmächtige Frau auch die größten und muskulösesten Kerle auf die Matte bringen.

Technik. Die grösten muskelberge gehen im Kampf nieder wenn ein schmächtiger technisch guter Kämpfer die attackiert.

Das kommt auf die Art des Kampfes an!

Beides oder auch nicht !!

Wenn man eine super Technik hat kann man auch Leute die stärker sind flachlegen !!

Was möchtest Du wissen?