Was ist wichtiger gute Freundschaft oder Liebe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du gemacht hast, ist ein absolutes NoGo! Man fängt mit der Freundin des besten Kumpels keine Affaire an und schon gar nicht, wenn es von beiden Seiten nichts "Ernsthaftes" ist. Du verwechselst Hormonüberschuss mit Liebe. Die Einstellung der Freundin deines Kumpels ist aber auch bemerkenswert: Sie will die Beziehung mit ihrem Freund nicht zerstören und steigt mit dir ins Bett. Wie hohl ist das denn?

Du, bzw ihr wolltet alles, aber ohne Konsequenzen. Jetzt habt ihr beide alles verloren, ein hoher Preis. Aber so spielt das Leben: wer meint, sich alles ohne Rücksicht auf Verluste nehmen zu können, steht hinterher oft mit ganz leeren Händen da.

Pech für dich, aber vielleicht lernst du ja wenigstens daraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxl36
25.03.2016, 13:24

Ich hab es schon bitter bereut,das passiert mir nicht nochmal. Da sind uns wohl die Hormone durchgegangen. Ich hoffe das ist auch ne Warnung an alle die in so eine Situation kommen.

1

Ich denke du musst mit den Konsequenzen leben. Wenn einmal das Vertrauen in einer Freundschaft zerstört ist wirst du es nur sehr schwer wieder herstellen können! 

Würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen! 

Es ist jetzt die Sache deiner Freundin, ob sie dir verzeiht oder eben nicht. 

Lerne daraus für die Zukunft! Sowas wird dir sicher nicht noch mal passieren! (Ging mir zumindest in einer ähnlichen Geschichte so)

Zunächst mal ist man nur in eine Person so richtig verliebt. An so einem "Ausrutscher" haben beide Schuld. Deinem Freund gegenüber ist das alles ziemlich unfair. Sprich mit ihr was sie will. Dich oder ihn. Bedenke aber, dass Menschen die jemand anderen für einen verlassen das Selbe früher oder später wieder machen werden. Ich finde dein Freund hat definitiv die Wahrheit verdient und du solltest auch so erwachsen sein für dein Handeln die Konsequenzen zu ertragen.

Bei einem solchen Vertrauensbruch ist eh nichts mehr zu retten, weder die Beziehung noch die Freundschaft... Dein armer "Kumpel" so etwas würde ich  nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen. Da nun weder Beziehung noch Freundschaft halten werden, kannst du auch genauso gut versuchen mit ihr zusammen kommen, es ist egal. Und: Wer solche Freunde hat braucht auch keine Feinde mehr. Ich bin immer wieder erstaunt wozu manche fähig sind.

du bist kein freund, da kommst du gar nicht raus

Sry aber man schläft doch nicht mit der Freundin seines Kumpels. Du hättest diese „ heimliche „ Liebe nicht zulassen dürfen. Da kommst du nicht mehr raus. 

Kommentar von Maxxl36
25.03.2016, 10:50

Du hast recht. Hab riesen Mist gebaut.

0

Was möchtest Du wissen?