Was ist wichtiger Geld oder Gesundheit?

12 Antworten

Natürlich ist Gesundheit wichtiger als Geld. 

Allerdings kannst du die Frage so nicht stellen, da sie an sich keinen Sinn macht. Du kannst Geld nicht gegen Gesundheit oder anders herum, tauschen. 

Wenn du also Gesundheit mit Geld kaufen könntest, wäre Geld wichtiger als Gesundheit, da du dir Gesundheit mit Geld kaufen könntest aber kein Geld für deine Gesundheit bekämst. Damit wären wir aber auf einer philosophischen Ebene. 

Fakt ist, dass es Krankheiten oder Unfällen egal ist, wie viel Geld du auf deinem Konto hast. Mit Geld kannst du zwar die Heilung erleichtern, mehr aber auch nicht. Geld hat mit Gesundheit recht wenig zu tun. Das ist auch gut so. 

Also grundsätzlich ist die Gesundheit wichtiger....trotzdem habe ich mir im Laufe meines Lebens eine andere Sichtweise zugelegt: Diese alte "Weisheit" lieber arm und gesund als reich und krank finde ich, hat ausgedient. Wenn man in finanzielle Lebenskrisen gerät, die oft durch Krankheit entstehen können, ist man in unserer Gesellschaft schlecht dran. Wenn man sich finanziell absichert hat man auf alle Fälle bessere gesundheitliche Chancen, denn man kann Therapien bezahlen, die einem "armen" vorenthalten bleiben. Das geht schon bei den Zähnen los. Die Kassen zahlen fast nichts mehr. Auch eine dringend benötigte Brille kann sich ein Harzt 4 Empfänger z.B. nicht leisten. Und so nimmt die Abwärtsspirale ihren Lauf. Faszit: Wenn ich finanziell abgesichert bin, kann ich mir Gesundheit leisten. Jedenfalls funktioniert das so in unserer Gesellschaft. Ich kann sämtliche Therapien in Anspruch nehmen, ich kann im Biomarkt einkaufen, ich kann an Sportgruppen teilnehmen....etc. Die Liste ist unendlich. Deshalb: Lieber reich und gesund, als arm und krank! Tut mir leid, aber das ist meine Erfahrung und meine ganz persönliche Meinung....nur für die "Andersdenkenden" hier im Forum.

Ich sag mal so....auf dem Sterbebett ist es Dir egal wie hoch Dein Kontostand ist.....Und Michael Schumacher nutzen seine Millionen auch nicht mehr so viel......der würde bestimmt seine ganze Kohle eintauschen, wenn er dafür wieder ein normales Leben führen könnte.....

Was ist für euch wichtiger, Geld, Liebe oder Gesundheit?

Würde mich mal interessieren, wofür ihr euch entscheidet. ^^

...zur Frage

Gibt es wirklich Leute denen der Dopaminschub beim Rauchen wichtiger ist als langanhaltende Vitalität Energie und Gesundheit (zumindest wahrscheinlicher)?

...zur Frage

Was ist wichtiger Gesundheit oder Erfolg zu haben?

Also mir ist aufgefallen, dass viele viele Menschen mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Daher meine Frage:

Würdet ihr lieber Immer Gesund (psychisch und teilweise physisch) sein und im Leben nicht viel erreichen sprich: kein guten Abschluss, wenig geld, Mietwohnung, "schlechter Job" oder nicht Gesund sein, aber dafür viel erreicht haben : Abitur, viel Geld, Haus oder evtl. Villa, guten Job evtl. Chef eines Betriebs sein?

...zur Frage

Ist Ernährung oder Bewegung wichtiger für Gesundheit?

Ich hab im Alter von 11 sehr ungesund gegessen und immer genascht aber ich war im Sommer jeden Tag im Freibad bin viel Rad gefahren und war der beste im Schulturnen, ich hab mich einfach extrem gesund gefühlt.

Heute mit 18 schaue ich sehr auf meine Ernährung, ich esse viel Grünes,Obst,Fleisch nur vom lokalen Fleischer und Nüsse auch sehr viele. Ich bin nur sehr inaktiv und liege oft im Bett, wenn ich was mache, dann fahre ich mit dem Auto dorthin.

Hilft die Ernährung wirklich nichts wenn man sich nicht bewegt? Ist die Bewegung wichtiger?

...zur Frage

Geld oder Gesundheit, was ist euch wichtiger?

Also ich denke schon lange über diese Frage nach. Ich muss dazu sagen das ich ein sehr Gesundheitsbewußter Mensch bin, mir Erfolg und Geld aber auch sehr wichtig ist. Ich schätze mal wie den meisten anderen auch, aber was ist euch insgesamt wichtiger. Das liegt wahrscheinlich auch an den verschiedenen persönlichen Gegebenheiten, also wenn jemand schon sehr krank ist, dann ist ihm wohl seine Gesundheit, oder das er halt wieder gesund wird wichtiger als alles Geld der Welt. Bei anderen die relativ gesund geblieben sind sieht es vielleicht wieder etwas anders aus. Ich hätte dazu Mal eure Meinungen, und auch ganz ehrlich sein bitte.

Momentan denke ich extrem viel daran, weil ich mir letzte Woche Mittwoch mit einem Cuttermesser in den linken Zeigefinger geschnitten habe, oben an der Fingerkuppe und der Schmitt richtig tief ist. Nun nach einer Woche ist es zwar schon wieder besser, aber an der Fingerkuppe ist alles taub und die Fingerkuppe hängt ein bisschen daneben. Davon werde ich jetzt nicht sterben, ich habe noch nicht einmal richtig schmerzen, aber trotzdem mache ich mir sorgen, weil mir jetzt nochmal richtig bewusst wird wie wichtig für mich die körperliche Gesundheit ist. Ohne Geld läuft natürlich auch nichts, aber nun seid ihr dran! Schönen Gruß...

...zur Frage

4€ am Tag für Smoothie ausgeben ist das viel?

Meine Oma schimpft weil ich 4€ am Tag für einen frischen Smoothie ausgebe. Natürlich könnt ich mir auch ein cola um 1€ kaufen aber mir ist Gesundheit wichtiger als Geld nach meiner ganzen Geschichte. Und mein Vater verdient 5 stellig netto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?