Was ist wichtiger Freundschaft oder Liebe? HIlfe

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Frage von Dir lässt sich so einfach und so pauschal ganz sicher nicht beantworten. Die Freundschaft kann stets ganz hervorragend auch ohne die Liebe auskommen, aber sie ist gleichzeitig auch die Vorstufe und die Grundbedingung für die später mögliche Liebe. Die Liebe kann also auf keinen Fall ohne die Freundschaft existieren und beide haben sprichwörtlich sehr zerbrechliche Seelen und müssen gehegt und gepflegt werden um nicht zu verkümmern.

Danke fürs Sternchen.

0

Klar geht Freundschaft über Liebe. Aber wenn deine Freundin wirklich eine gute und wahre Freundin ist würde sie es dir gönnen auch wenn sie ihn liebt. Schließlich liebt er dich ja auch (wie du sagtest) aber ich würde erstmal mit ihr reden und ihr es vllt auch sagen. Wenn dann alles okay denn mach weiter was du machen würdest lern den Jungen kennen und werdet vllt ein paar :D Viel Glück

Ganz klar Freundschaft ich denke mal das du jung bist da wirst du oft den Jungen wechseln auch wenn man sagt tue ich nicht ist halt so und eine Freundin hat man leben lang wenn sie gut ist wenn du die freundin nicht so gut kennst ist es was anderes ! :-*

Freundschaft geht immer über Liebe in den meisten Fällen. Wenn der Typ mit dir Schluss macht, hast du nicht nur keinen Freunde mehr sondern auch keine Freundin mehr.

ich würde erstmal an deiner stelle mit deiner Freundin reden, wenn sie eine gute freundinn ist dann wird sie das auch verstehen. Und wenn es mit deiner freundin nicht so klappt dann geht freundschafft in den meißten fällen vor

Naja,gibt welche die ohne Liebe leben können und welche die es nicht können,ich sag mal,Freundschaft ist wichtiger,dort kann man immer jemanden verzeihen,als wenn mein Freund irgendwas schlimmes macht,dass ich ihn dann nicht verzeihen kann,Freundschaft geht vor,freundschaften haben irgendwie mehrere sachen..man kann auch ohne liebe glücklich leben,doch ohne freunde kann man nicht wirklich glücklich leben und su tun ob alles in ordnung ist.

schwere entscheidung... wenn du sie schon sehr sehr lange kennst, würde ich zu ihr halten... wenn sie eh nicht soooo die gute freundin ist, halt zu ihm ;D

Freundschaft ist wichtiger.....................in eurem Alter ist Freundschaft auch dauerhafter als die "vermeintliche" Liebe.

Ganz einfach : darüber reden

LG annienana

Nur du selbst kannst diese frage beantworten...

Was möchtest Du wissen?